Dillon 1050 Kraftübertragung lm Vergleich zu 650

  • Hallo zusammen

    Will mir vielleicht eine 1050 zulegen zum Laden von .223 .


    Wie hoch ist der Kraftaufwand den man zum bedienen der 1050 braucht im Vergleich zur 650 er ?


    Ich bin kürzlich an der Schulter operiert worden, daher ist mein Arm noch nicht voll einsatzfähig.

  • mahlzeit , ich bin der meinung das es auch was damit zu tun hat zwecks kraftaufwand wieviele matritzen im einsatz sind und ob die hülsen evt noch zuzätzlich gefettet sind , an der 1050 läßt sich ja der hebel in min 3 stufen in der länge verändern was die hebelkraft vergrößtert (dillon 1050 mit autodrive im bau)

  • Ich habe noch einen Autodrive für die 1050.... wenn Interesse besteht melde dich, ich glaube nicht das ich den jemals nutzen werde, schiesse immer weniger


    Zu deiner Frage : ich bin der Meinung das die 1050er weniger Kraftaufwand benötigt, aber nur minimal.


    Gruß

  • Auf meiner Wiederladebank sind eine 1050er und zwei 650 er montiert. Eine NM Zahl kann ich dir nicht liefern, aber gefühlt hat die 1050er doppelt so viel Kraft wie die 650er.

  • Wie ist hoch ist die Kraft die du selber aufwenden musst um den Hebel zu betätigen im Vergleich 650 vs 1050 er ?

  • Etwa die Hälfte, den Hebel an der 1050er habe ich deswegen sogar kürzer eingestellt.

  • Ich habe noch einen Autodrive für die 1050.... wenn Interesse besteht melde dich, ich glaube nicht das ich den jemals nutzen werde, schiesse immer weniger


    Zu deiner Frage : ich bin der Meinung das die 1050er weniger Kraftaufwand benötigt, aber nur minimal.


    Gruß

    ist dein autodrive selbstgestrickt oder nen mark7? 😬

    :peit::laden:

    Die Zufriedenheit ist der Tod der Optimierung

    :peit::laden:

  • ist dein autodrive selbstgestrickt oder nen mark7? 😬

    warum teuer kaufen wenns auch einfach zu bauen geht? ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.