Ein Badenser

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin der Andi, schlanke 49 Jahre jung, techn. Angestellter im Baubereich und seit 3 Jahren Sportschütze mit KW.
    Mache im April meinen WL Schein und habe gaaaaaanz viele Fragen.


    Habe jetzt eine gebrauchte Lee Loadmaster erstanden und kanns kaum abwarten mit dem WL anzufangen. Mache jetzt halt erst mal Einstellungen und Trockenübungen :/ .
    Freue mich auf einen regen Meinungsaustausch
    Schönen Feiertag
    Andi

    Immer lustig und vergnügt- bis der A**** im Sarge liegt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andeck,
    willkommen bei den Wiederladern. :wdl_rot

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo Andeck,


    willkommen im Forum.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Zeit vorher ganz schön lang werden kann.


    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • servus @Andeck


    willkommen bei den Pulverladern :winke:


    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hallo Andi,
    auch ein Willkommen aus Wien. Man muss sich mit dem Thema viel beschäftigen, habe vorher einige Bücher gelesen (meine Frau lacht immer wenn ich bei einem neuen Thema erst mal viel lese). Wenn ich denke wie ich begonnen habe lol. Habe als erstes 100 ! Zündhütchen gekauft. Aber dann war es kein Problem und macht jede Menge Spass, du wirst sehen ist nicht so schwierig. Und als Techniker bist du ja gründliches Arbeiten gewohnt.
    lg
    Hans
    PS. Ich habe mit der .45 zu laden begonnen, das Ding ist das Gutmütigste was ich bis jetzt kenne. Egal welche Ladung/Geschoß die geht immer gut.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Danke fürs willkommen.
    Bin jetzt lange genug am lesen-will jetzt anfangen :wdl_rot:sab::sab::sab:

    Immer lustig und vergnügt- bis der A**** im Sarge liegt

  • Willkommen im Forum, viel Spaß beim Laden.
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Willkommen im Forum und aus "Süd" Baden ;)


    Gruß Volker !