Gewehrtasche für MOTORRAD

  • Würde gerne mit meinem Motorrad zum Schießstand fahren


    Aber wie soll ich denn bloss mein Gewehr mitbekommen


    Habt ihr vielleicht eine Idee


    Gruss von der Insel Juist

    • keno
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im Moment eine Beretta CX4 Storm hier.
    Die mitgelieferte Tasche hat aufnahmen für Gurte damit man sie auf dem Rücken transportieren kann.
    Sollte es doch wohl von anderen Herstellern für Gewehrtaschen auch für längere Gewehre geben. ;)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • servus,


    ich kenne nur die normalen Taschen, ein Vereinskollege hat auch nur die normalen Taschen auf dem Rücken, für Quad's hab ich schon mal gesehen aus hartem kunsstoff.


    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Servus ich hab auch die ganz normalen Taschen die ich dann umhuckeln könnte.
    Ich weiß aber net ob des so gerne gesehen wird wenn man so in der Gegend herumfährt

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß aber net ob des so gerne gesehen wird wenn man so in der Gegend herumfährt

    OK.
    Einfache Frage.
    Ist eine Waffe, bei einem Motorradfahrer der am öffentlichen Verkehr teilnimmt und diese Waffe in einem verschlossenen Futteral auf dem Rücken verbringt, Zugriffsbereit. :rolleyes:

  • Es gibt Gitarrenbags (Gute Tarnung), die man wie einen Rucksack auf dem Rücken tragen kann.
    Da passt je nach Ausführung auch eine LW rein.
    Ein LuPi Schütze in unserem Kreis hat seine LuPi auch immer in einem Geigenkasten gehabt. :thumbup:


    Schau mal bei Thomann, 111 x 44 x 15 cm


    So etwas gibt es auch noch größer.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Jo, rechtlich ist es natürlich kein Problem, eine ordnungsgemäß verschlossene Gewehrtasche auf den Rücken zu schnallen. Ob das "gern gesehen" wird, kann einem diesbezüglich auch egal sein.


    Letztlich es schlicht ein praktisches Problem. Ein OA15, am besten mit Schub- oder Klappschaft ginge noch mit einem kleinen Rucksack. Aber irgendeinen 130cm-Koffer/Tasche (oder noch länger) würde ich mir nicht gern auf den Rücken schnallen wollen. Von der erhöhten Verletzungsgefahr beim Sturz mit einem harten Gegenstand auf dem Rücken ganz zu schweigen....

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Beiwagen

    Klar, mit Lafette. :saint:

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.