Hej Zusammen,
gestern war der Tag der Entscheidung: Ich war mit meinem FR - 8 auf der Bahn.
Nachdem das Ding ein ZF bekommen soll, habe ich eine Nato Accessory Rail montiert. Dazu habe ich aus 1.2379 (http://www.doerrenberg.de/uplo…x1downloads/1.2379_de.pdf) einen Montagesockel hergestellt, der auf die Systemhülse passt. Er greift dabei formschlüssig in das Auswurffenster.
Diesen Sockel habe ich mittels Epoxydkleber und Aramidfüllung aufgeklebt.
Auf den Sockel habe ich mit 4 Schrauben M4, 12.9, die Stahlschiene verschraubt und die Verschraubung mittels Epoxydkleber unterstützt.
Das hintere Ende der Schiene ist an einem zweiten Sockel verschraubt. Dieser ist so gestaltet, daß er die Schiene in der Senkrechten und in der Waagrechten quer zur Laufachse fest bestimmt.
In Laufrichtung ist die Starrheit begrenzt, sodaß unterschiedliche Längenausdehnung zwischen System und Schiene (Nur wenige µm) ausgeglichen werden kann.
Das ZF, das ich gestern drauf hatte, wiegt mit Montage ca 700g.
Endgültig soll etwas leichteres drauf.
Ich habe so ca 30 Schuß abgefeuert. Ganz normale S&B Training.
Bis hierher hat alles gehalten.
Epoxydkleber: Uhu Endfest 300, (http://www.uhu-profishop.de/do…_uhu_plus_endfest_300.pdf)
Mischungsverhältnis 1:1 nach Masse.
Aushärtung: 60° < T < 100°; Vier Stunden.
Behandlung: Metallflächen angeschliffen mit Körnung 80; Nachhespühlt mit Aceton, techn. ; Getrocknet mit Heißluftföhn.
Kleberauftrag: auf vorgewärmte Flächen.
Der Aufbau:
Einen handelsüblichen Heizlüfter so positioniert, daß das System im Warmluftstrom liegt. Die Waffe am Lauf zw Weichholzbacken eingespannt.
Vorwärmung: Bis es nach ca 3 Sekunden wehtut, die Hülse anzufassen. Das sind ca 60°C.
Die nicht zu klebenden Flächen satt mit PVA Trennlack eingestrichen.
LG
Hrodgar