Benötige Hilfe zu Setztiefe L6, 9mm H&N 125 grain RN HS mit Lovex D032

  • Hallo,


    ich möchte zum erstenmal Lovex D032 mit H&N 9mm 125gr RN HS laden. Leider gibt es dazu keine Empfehlung in der Lovex Liste oder auf der H&N Seite.

    Bei Lovex findet man nur Angaben zu (L) LRN Bullets 124 gr ( weiß jemand wofür das (L) steht...? Blei ? Hier ist die L6 mit 28,4mm beschrieben.

    Und bei LOVEX ist FMJ mit 124 gr angegeben, L& dann 26,69mm.

    Und bei H&N finde ich L6 Angaben allerdings zu VV N320 aber nicht zu Lovex. Hier ist L6 mit 28,9mm beschrieben.


    Kann mir jemand einen sicheren L6 Breich nennen, oder hat jemand Erfahrungen mit der Kombi ?


    mfg

  • Ich hatte L6= 28,5 und 4,1grs D032 mit H&N RN 125 zwischen 331 bis 341m/s v2 gemessen.


    Kontakt mit H&N erhielt ich diese Antwort:


    und in dem Falle hat er auch gesagt, max auf keinen Fall überschreiten

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Und bei H&N finde ich L6 Angaben allerdings zu VV N320 aber nicht zu Lovex.

    Die L6 richtet sich nicht nach der Pulversorte, sondern nach Deiner Waffe,......

    Aus meiner Shadow2 ist die max. L6 bei 29,2mm also setz ich die H&N 125 grs. HS RN auf 28,8, was für ne Pulversorte dahinter ist, ist der L6 erstmal egal,

    variierst Du die L6 stark, muss die Pulvermenge natürlich entsprechend angepasst werden,......

  • Die L6 richtet sich nicht nach der Pulversorte, sondern nach Deiner Waffe,......

    Aus meiner Shadow2 ist die max. L6 bei 29,2mm also setz ich die H&N 125 grs. HS RN auf 28,8, was für ne Pulversorte dahinter ist, ist der L6 erstmal egal,

    variierst Du die L6 stark, muss die Pulvermenge natürlich entsprechend angepasst werden,......

    ich habe mich da auch nicht richtig ausgedrückt, ich wollte das Geschoss aus Sicherheitsgründen einfach nicht zu tief setzen.......( minimale Patronenlänge )

  • Welche Waffe hast du denn?

    Ich würde aufjedenfall schauen was dein Patronenlager maximal zulässt, und dann sicherheitshalber bei den h&n geschossen 5/10 tiefer setzen.

    Da die Ogive ziemlich unterschiedlich sein kann, und das Geschoss dann an den Zügen ansetzen wird (war bei mir mit 3/10mm "Platz" trotzdem ab und zu der Fall)

    Seitdem lieber tiefer setzen, und langsam mit der Ladeleiter hocharbeiten.


    Musst du einen Faktor erfüllen?

    Würde dir empfehlen nimm lieber die HP Geschosse, da habe ich und viele andere auch bessere Erfahrungen gemacht ^^

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo ich benötige keinen Faktor, die max. mögliche Länge wäre 29,65mm ( dann liegt das Geschoss an den Zügen an ). Ich habe eine Shadow 2. Ich habe jetzt alle Geschosse auf 28,8 mm gesetzt. Bei 4,0 grain Pulver.


    mfg