S&B .308 180gr SP 2937 mit S062

  • Hallo zusammen,


    für meine Steel Action in .30-06 möchte ich eine Jagdladung erstellen. Da ich neuerdings mit Schalldämpfer schieße möchte ich gerne meine Patronen selbst herstellen (Brennschluss im Lauf).

    Aktuell jage und schieße ich mit der S&B 180gr SP und bekomme eine Daumennagelgroße Gruppe zusammen. Scheint also gut zu funktionieren. Falls bei uns irgendwann nicht mehr Bleifrei geschossen werden darf, muss ich mir was anderes überlegen. Aktuell aber hier noch kein Thema.


    Ich möchte daher einiges kopieren:


    - .308 SP 180gr S&B

    - Lovex S062 ca. 50 - 52gr

    - CCI 200 LR

    - S&B Hülse

    - L6: 83mm

    - L3: 63,2mm


    Laut Lovex liegt es in gesunden Bereich (max. 54gr) und auch GRT passt.


    Wahrscheinlich werde ich Richtung 51,0 gr gehen, sollte passen.


    Hat hierzu jemand schon Messungen gemacht?


    Vielen Dank schon mal.