Ladedaten für LOS HT (Hunter Tactical) und N550 für die .30-06

  • Moin Gemeinde!


    Ich versuche grade meine Sauer 404 mit kurzem Lauf zum schießen zu bringen... Eine ver***** Munitionszicke! Zufriedenstellend laufen bisher die Barnes TTSX mit 168gr und 49gr N550. Im Netz bin ich jetzt auf die LOS HT Geschosse gestoßen die doch deutlich günstiger daherkommen und in den jagdlichen Foren mit guter Präzision und Ansprechverhalten gelobt werden.


    Leider finde ich nur Ladedaten für die 150gr Version, ich möchte aber das 165gr Geschos nutzen. Ladedaten finde ich von LOS leider keine, daher die Frage an die Bleifreie Gemeinde, ob es da etwas gibt.


    Waffe Sauer 404 - 51cm SD Lauf

    Kaliber - .30-06

    Nutzung - Jagd

  • MrSheepy

    Habe leider nur Erfahrung mit dem LOS 308/150 Grain Solid Hunter in Kombination mit N140 und einer Tikka.

    Hat ohne SD Brennschluss im Lauf, keinen Feuerball.

    Präzision und Wirkung tadellos.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Nimm die LOS 140gn und N530, dann bekommst du Benchrest Präzision.... Die 165gn sind zu lang und das Pulver was du benutzt zu langsam für den kurzen Lauf... Das wird nix...