RS 14

  • Hi Folks


    Habe gerade vorhin eine Dose mit der komischen Aufschrift RS 14 gesehen :thumbsu: .


    Wohl neustes Treibmittel für LeverAction oder Patronen mit moderaten V & P und grossen Hülsenvolumen. Und wohl genau auf das was ich für meine GP11 Bleigeschosse gewartet habe.


    Vileicht weiss ja noch wer was mehr :ja:


    Sonnige Grüsse

  • Komisch, auf deren Homepage steht nichts davon und im Netz findet man auch nichts. :krat:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • ui, ist es schon raus?

    Das hat mir vor einigen Wochen ein Pulverhändler hier im Süden angekündigt, er meinte jedoch dass es erst im Oktober käme.


    Arbeitstitel bei Reload Swiss sei "T-Boss", was auf superschnelles Pulver mit mega Füllvolumen und kaum Leistung schließen lasse.


    Ein Trailboss-Nachfolger eben.

  • Arbeitstitel bei Reload Swiss sei "T-Boss", was auf superschnelles Pulver mit mega Füllvolumen und kaum Leistung schließen lasse.


    Ein Trailboss-Nachfolger eben.

    Das wäre klasse! Das N32C ist viel zu teuer und hat bei weitem nicht so viel Volumen wie das Trail Boss.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Naja, aber ob das RS soviel günstiger sein wird wage ich auch zu bezweifeln....habe gestern für 1 Kilo RS52 121,00 € berappen müssen.


    Egal, wenn es so viel Volumen mitbringt wie TB, dann ist doch alles schick.


    Ich mag die RS Pulver....

  • cleaner

    Hat das Label Pulver hinzugefügt.
  • wobei, im direkten Vergleich (aktuelle Preisliste Pulver Müller) gehört es mit dem Kilopreis sogar eher zu den günstigeren Pulvern.

    N140 liegt bei ca. 140€/kg.

    Nur B/P-Pulver liegen mit ca. 100 € niedriger....


    Okay, ich behaupte hiermit das Gegenteil... ;)

  • Arbeitstitel bei Reload Swiss sei "T-Boss", was auf superschnelles Pulver mit mega Füllvolumen und kaum Leistung schließen lasse

    Interessant und T-Boss passt ja gut zur T-Form ;) die Büchsen sind mit 400g echt voll, was ja einiges sagt zum Füllvolumen. Geht wohl aber noch einige Zeit bis es effektiv erhältlich ist...... freue mich jedenfalls auf das Pulver....

  • Bedeutet T-Form, dass es sich dabei um T/Y-förmige Stückchen handelt?


    Ich bin gespannt wie es sich dosieren lässt, Trailboss war entgegen meinen Erwartungen im Lee perfect Pulverfüller recht präzise zu dosieren.

    Manchmal verblockt es aber, was auf Mehrstationenpressen böse sein könnte.

  • Dieses Thema enthält 200 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.