unbekanntes zielfernrohr

  • hallo,


    ich habe gestern ein zielfernohr bekommen, welches von der Verarbeitung recht gut ausschaut und einnen sehr fein einstellbaren Leuchtpunkt hat. leider ist das Logo auf der Abdeckung nicht mehr oben und ich kann auch nach der Google suche nicht zuordnen, um welche Marke es sich handelt.


    über Infos wäre ich dankbar

  • sieht nach einer Chinafertigung aus, die unter verschiedenen Markennamen verkauft wurde

    muss nicht schlecht sein, das Entscheidende ist immer die Schussfestigkeit und die Wiederholgenauigkeit bei diesen Gläsern


    hast du mal probiert, ob sich beim Zoomen der Zielpunkt verstellt?

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • aufgefallen ist es mir jedenfalls nicht das sich was verstellt muss es erst aufs gewehr montieren und durch den kollminator schauen. ich habe halt gehofft, dass es kein chinaglas ist und ehrlich gesagt gehen die ganzen verstellungen viel zu fein als das es ne chinafertigung ist da braucht man normal mehr kraft. auch der leuchtpunkt geht so fein zum einstellen das ich mir nicht sicher bin ob das die chinesen zusammen bringen. ich bin noch am hoffen hat vl jemand ne idee ?

  • Es könnte sich hierbei um ein altes Chinaglas von Hakko Hunter handeln, ich hatte auch mal eines und der Dioptrienring hatte die gleiche Form.

  • beim zoomen bleibt der punkt wo er ist und die verstellung geht fein mit wie bei den teuren. ist schwer aufzunehmen aber ich habe es mal hochgeladen


    sutter habe ich schon mal in der hand gehabt ist es sicher nicht. ich habe keinen hersteller außer das zeiss duralyt gefunden welche die selbe leuchteinheit hat mit den knöpfen, nur utg und die haben die knöpfe wo anders weil wahrscheinlich patentiert

  • FOMEI 2-12x50 FOREMAN HTC PRO DX, Zielfernrohr
    Zielfernhorn mit variabler Vergrößerung 2-12x, Absehen Duplex (DX), HTC Antireflex-Beschichtung, Parallaxenausgleich und elektronische Rot-Punkt Steuerung. Es…
    www.fomei.com


    also wenn das Glas da herkommt, ist es auch nicht besser als Sutter,

    Die haben die Homepage mit nem automatischem Übersetzer erstellt der ohne Ende Fehler macht :)

    Das wird KEIN HIGH END Glas sein :) sorry

  • die Vorstellung dass ein Steiner oder Swarovski Glas in der Herstellung teurer ist als ein 400 € China Glas ist weit verbreitet aber trotzdem falsch

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • mir hat mal ein kluger mann gesagt man bekommt was man zahlt bei zielfernrohren auch wenn keine marke oben steht angeblich sollen qualitätslinsen halt teurer sein aber die preise was die hersteller für die linsen zahlen da habe ich keinen einblick.


    FOMEI 2,5-10x50 BEATER II SMC G4 Zielfernrohr
    Universales Zielfernrohr BEATER II ist mit trockenem Stickstoff gefüllt und hat variable Vergrößerung mit rotem Punkt. Es tut mit hoher Beständigkeit gegen…
    www.fomei.com


    ja das fomei scheint es zu sein leider habe ich viel zu viel für das zf gezahlt. sind diese fomei zf brauchbar oder schlecht? bei dämmerungssicht habe ich abstriche gegenüber den teureren gemerkt da hilft selbst der wirklich fein einstellbare leuchtpunkt nichts. zumindestens der tubus ist der gleiche, was sie für linsen eingebaut haben bzw wie teuer das glas wirklich gewesen ist würde man nur rausfnden wenn man den hersteller weiß, welcher die beauftragt hat es herzustellen. das stück wo das logo fehlt fällt mir nur weaver und nikon ein und die haben das logo nicht auf den abdeckkappen oben

  • Tja, irgendwo ist der preisliche Unterschied, man kann auch nicht von einem Ford Fiesta verlangen das dieser die Ausstattung einer S Klasse hat................................

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.