Zündglocke ab wann ist Sie zu weit

  • meine erst dreimal geschossenen PPU .308win hülsen zündern sich zum teil doch sehr sehr leicht bei fünf von fünfzig Hülsen ging der CCI200 Primer doch sehr leicht rein . ab wann wirds Schrott ? gibts eine Faustformel oder muss ich beim grauen ein Tool zum messen bestellen :wdl_rot

  • Wenn die Rausfallen isses zu weit :/


    Würde die Hütchen welche "zu leicht" zu setzen waren/bald drohen heraus zu fallen mit nem roten Edding markieren und nach dem abfeuern nicht weiter verwenden.

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

  • wenn du die hülse nach dem setzen ein paar mal mit dem rand auf eine harte platte klopfst und sich nix verändert an der setztiefe dann benutz die hülsen doch einfac.

    falls du dir unsicher bist: wirf sie einfach weg

  • ich markiere mir die Huelsen bei denen sich das ZH fast wiederstandslos setzen laesst, und entsorge diese gleich am Schieszstand.


    Wenn ich beim Bezuendern eine erwische bei der ich das ZH ohne Presse nur mit dem Ausstosser wieder rausdruecken kann kommt diese ins Altmetall.