6,5 Grendel 123gr Hornady SST

  • So, nachdem gestern endlich mein Prototyp von BTS in 6,5 Grendel kam, ging es heute natürlich direkt auf den Schießstand.


    SST 6,5.jpgAuslieferung.jpg


    Die ersten 5 Schuss (mit vorher bereits auf anderes AR eingeschossener Optik, deshalb war es schon ziemlich mittig) waren schon mal extrem vielversprechend:


    50m Einschießen.jpg



    Auf 100m sah es ebenso gut aus - für einen 16" Selbstlader der Budget-Klasse definitiv:


    SST Bestload Forum.jpg


    Ladedaten:

    OAL 57,5mm

    Hülse von Hornady

    N130: 23gn

    Zünder: Geco SR


    Als nächstes folgt die Versuchsreihe "7,62x39 Hülsen feuerformen". Die ersten paar Hülsen sind einwandfrei verschossen worden, keine Verluste durch Hülsenrisse o.ä.. Jetzt bin ich gespannt, ob die Ladung für Fabrikhülsen auch aus den feuergeformten gut läuft, oder ich eine eigene entwickeln muss:


    762x39 umgeformt2.jpg