Marlin 336 - Überarbeitung

  • So, habe nun die Zeit gefunden mich mit meiner günstig erworbenen Marlin nun auch mal technisch auseinander zu setzten.

    Ladung habe ich entwickelt, Marlin trifft alles so weit prima, bis auf Probleme mit der letzten Patrone. Die letzte Patronen bzw wenn ich nur eine ins Magazin lade wird nie zugeführt und verklemmt sich. Da u.a. auch das Ladefenster von innen messerscharf ist und hier und da ein kleiner Schleifer habe ich mich entschlossen die Marlin mal komplett zu zerlegen, kernreinigen und hier und da ein paar Stellen zu polieren. Der Lackschaft sah auch nicht mehr so doll aus, also Abbeizer geholt, wird jetzt ein Ölschaft... Fängt immer mit einer Kleinigkeit an und plötzlich steht mal in einer grösseren Gemengelage.... :kreis: Aber YouTube ist ja voll mit Videos zur 336. Ich werde hier mal berichten...nach uns nach.... :jawo: