PPU B-083 139 gr für Schwedenmauser

  • Nabend zusammen,


    ich komm leider mit dem Marktplatz nicht zurecht. Kann dort nichts "einfügen". Daher poste ich das hier. Sollte das nicht OK sein bitte ich um Info vom Admin. Danke.


    Ich starte mit dem Laden für meinen Schwedenmauser und würde gerne die PPU B-083 139 gr FMJ Geschosse verwenden.

    Würde gerne erst ein paar Probeladungen machen und daher nicht sofort ein großes Gebinde ordern.

    Hat vielleicht jemand die Geschosse vorrätig und würde mir einige +/- 10 Stück verkaufen?


    Ich würde mich auch freuen wenn ihr Tipps für andere Geschosse hättet. Als Pulver möchte ich das VV N150 nehmen.


    Vielen Dank und beste Grüße, Sascha

  • Kann dort nichts "einfügen".

    Von der Benutzergruppe in der Du bist sollte das aber möglich sein.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Mein Tipp...

    Lass es sein mit den ppu, wirst nicht zufrieden sein wenn die Ansprüche noch sind.

    Hornady HPBT laufen bei mir 1a.


    Ich hätte von den Geschossen wenn willst.

  • Hat vielleicht jemand die Geschosse vorrätig und würde mir einige +/- 10 Stück verkaufen?

    Damit wirst nicht auskommen. 100 Stück solltest dir holen. Leider ist die Qualli nicht besonders hoch. Damit das halbwegs läuft musst die erst Auswiegen und dann ausmessen. Und selbst dann ist es schwer 1 MOA zu halten. Jedenfalls ist das so bei meinen PPU Geschossen und meiner Waffe. Die empfohlenen Hornady HPBT laufen auch bei mir gut.