Matritzenkombination .44 Magnum

  • Servus zusammen.


    Seit kurzem bin ich Besitzer eines S&W 629 Competitor in .44 Magnum.


    Schon kurz vorher habe ich im Internet einen gebrauchten Matrizensatz von RCBS dafür gekauft.

    Um folgende Matritzen geht es :

    RCBS .44 Magnum, .44 Special Matrizensatz
    RCBS® war Pionier und entwickelte 3-Die-Sets für Pistolen/Revolverhülsen mit gerader Wand.
    ballistikschuppen.de


    Für progressives laden auf einer Lee Presse vielleicht nicht die erste Wahl, da aufweiten bei Lee ja beim Pulverfüller passiert, ich daher die Aufweitmatritze gar nicht benötige.

    Das hab ich aber im Eifer des Gefechts übersehen.


    Ich hab vor mir die neue Lee Six Pack Pro zu kaufen sobald sie verfügbar ist.

    Hab leider etwas vorschnell meine Loadmaster dafür schon verkauft, von daher hoffe ich dass die neue bald verfügbar ist.


    Alle benötigten Komponenten hab ich hier, nur keine Presse.. :mauer:


    Wäre es sinnvoll die Lee Presse für .44 Mag zu kaufen und dann die Matrizen zu kombinieren?


    Meine Vorstellung wäre :

    Station 1 RCBS Kalibriermatritze

    Station 2 Lee Pulverfüll und Aufweitmatritze

    Station 3 RCBS Lockout Matritze

    Station 4 Lee Setz&Crimp Matritze nur zum setzen

    Station 5 RCBS Setz&Crimp Matritze nur für den Rollcrimp.


    Oder gibt es Gründe warum das keine gute Idee wäre?

  • duke1988

    Deine Gedanken dazu sind gut.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Würde den Pulverfüller soweit rausdrehen das er zwar Pulver rauslässt aber nicht auftrichtert und den Aufweiter von RCBS benutzen. Der Lee aufweiter macht immer so eine Trompete aus den Hülsen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius