LEE Bushing Adapter

  • Hallo


    Habe gelesen, das die LEE Bushing Adapter ein bisschen lose in der Presse sitzen.

    Hat Jemand Erfahrung mit den Lee Bushing Adapter gemacht?


    Welche von diesen 2 Adaptersorten wären geeigneter ?


    Danke Gian


    51YgBrk3Q5L._AC_AA152_.jpg

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,


    besser sind definitiv die mit der seitlichen Klemmschraube.


    Damit sitzen die Matrizen wirklich fest in der Presse, da wackelt nichts.

  • Hallo

    Die Frage war , wie fest sitzen die Bushing- Adapter in der Lee Presse.

    Die Lee Breech Lock Challenger Press hat oben einen Lock Pin.

    Muss die Nut im Bushing Adapter dort einrasten , oder muss ich den Bushing Adapter ganz anziehen?

    Frage weil wenn ich das Bushing in der Nut einrasten lasse, dann weist das Bushing in der Presse einiges an Spiel auf.


    Die Lee Breech Lock Press mit C-Rahmen hat kein Lock Pin.

    Wie ist bei der Lee Breech Lock Press mit C-Rahmen , eventuell auf die Gussnarbe ausrichten oder ganz anziehen ?


    Danke für Tips.

    Gruss Gian



    51YgBrk3Q5L._AC_AA152_.jpg







  • Das ist doch egal wie fest der Adapter in der Presse sitzt solange er sich nicht drehen kann und die Höhe sich nicht verstellt. Und genau dafür ist der Lock Pin da.


    Was genau meinst du mit Spiel? Die Höhe kann sich ja gar nicht ändern wenn der Lock Pin drin ist.

  • Das ist doch egal wie fest der Adapter in der Presse sitzt solange er sich nicht drehen kann und die Höhe sich nicht verstellt. Und genau dafür ist der Lock Pin da.


    Was genau meinst du mit Spiel? Die Höhe kann sich ja gar nicht ändern wenn der Lock Pin drin ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Hilfreichste Antwort

    Ok, es geht also nicht um das Spiel in der Höhe, sondern seitlich.


    Das ist doch bewusst so gemacht und sinnvoll. Eine Matrize in einer Forster CoAx ist z. B. vollkommen schwimmend gelagert. Auch für andere Pressen gibt es solche Modifikationen. Zum Beispiel für die R550 von Dillon.


    Dadurch kann sich die Hülse selbst zentrieren.

  • Red1911

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.