Vevor Kt-185 Magnetischer Hülsenreiniger

  • Hi,


    Habe folgendes auf eBay entdeckt:

    VEVOR KT-185 Schmuck Poliermaschine Magnetische Trommel 185MM Polieren Finisher | eBay
    VEVOR ist eine führende Marke, die sich auf Geräte und Werkzeuge spezialisiert hat. Warum VEVOR wählen?. verwendet werden. Sehr gut geeignet für Studios und…
    www.ebay.de

    habe es mir zu einem Preis von 131€ bestellt. Ich habe zwar auch die 5kg Poliertrommel von Vevor, jedoch will ich dass die Trommel nicht horizontal arbeitet sondern vertikal und die Hülsen im Kreis gewaschen werden.


    Ich Frage mich, ob es auch möglich ist, ohne den Stahlstiften zu reinigen.

    Hat das Mal jemand bei seinem LEM Lavabossoli versucht?

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich Frage mich, ob es auch möglich ist, ohne den Stahlstiften zu reinigen.

    du meinst nur mit Spüliwasser?

    Klar geht das, wird halt nur nicht wirklich sauber. Und einen Magnetrührer aka Magnetrührstab brauchst du natürlich immer noch.

  • Ich denke auf die 250 Gramm Stifte kommen vielleicht 100 Hülsen 9mm und 1 Liter Wasser.

    Möglicherweise reichen auch 2 kleine Schloßschrauben zur Bewegung in der Pfütze.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Was willst Du mit dem Spielzeug? da wird wohl bei 50 308er Hülsen Feierabend sein.......

  • Kapazität sind "3kg", also Poliergut + Wasser (bedeckt) + Stifte.

    Die Bewegung der Stifte und über die Mitnahme dann des Polierguts erfolgt durch magnetische Koppelung. Ohne Stifte (oder Rührer) wird da nichts gekoppelt und bewegt sich sonst nichts.

  • @Dunkelschwarz

    Danke.

    So sehe ich das auch.


    Was willst Du mit dem Spielzeug? da wird wohl bei 50 308er Hülsen Feierabend sein.......

    So sehe ich das auch.


    Billig gekauft, teuer gekauft. Das war mein erster Gedanke :krat:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Also ich bin zu geizig mit 500€+ fürs original.

    Den oben habe ich ja auch aber als 5kg habe ich bereits gesagt.



    Ist vorhin gekommen, kann ich jedoch aber erst morgen testen. Platz ist genug drin, als für "nur" 50 Hülsen 308

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.