Sierra Match King vs. Tipped Match King

  • Hallo zusammen

    ich verwende die Sierra Match King schon länger in verschiedenen Gewehren / Kalibern.
    Ich habe den Eindruck, dass sie eine hohe Präzision bei einem akzeptablen Preis bieten.

    Hat denn schon mal jemand die SMK mit den TMK (mit der grünen Kunststoffspitze) direkt verglichen?

    Welche Erfahrung habt ihr dabei gemacht?
    Sind die TMK von der Streuung signifikant besser als die MK?


    Danke für eure Mühe!
    Grüße

    Hase

    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • Interessant, das selbe habe ich mich auch gefragt.

    Gibt nämlich von Sierra 168 .30 Geschoss HPBT auch als TMK, sind jedoch etwas teurer

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • ich habe vergangene Woche Sierra TMK Geschosse verwendet um mein 6,5 Creed Moor auf 100m einzuschießen. 5 Schuss ein großes Loch das mit einem 19 Schusspflaster abzudecken war.

    AAAABER eine 2 Serie konnte ich nicht mehr schießen, da die Munition aus war. Und das Zielfernrohr war ein 4 faches und somit ist das Ergebnis nicht repräsentativ für mich.

    Ich werde bei nächster Gelegenheit den Versuch mit einem 12 fach Zf wiederholen.