Aus der Not eine Tugend machen oder: Kann ich Bonding auch?

Hallo zusammen,

Damals bei der Produktion der 6,5er-Geschosse hatte ich es schon erwähnt. Die Kernmatritze von Corbin liefert zu dicke Bleikerne für seine Jackets. Ich war der Meinung, wenn alles aus dem gleichen Haus kommt, sollte es wenigstens zusammen passen:autsch: Nun, die 6PPC-Kerne würden passen aber mit dieser Matritze lassen sich wohl keine so langen Kerne fabrizieren. Außerdem ist alles perfekt für die 68er in 6 mm justiert. Beim Umräumen hatte ich wieder Corbins 6,5er in Händen u. grübelte über Alternativen. Warum nicht einfach Abschnitte des dünneren Bleidrahts direkt einschmelzen, also „bonding“ wie das bei den US-Geschossprofis heißt.
Vorteil: Pressen der Geschosskerne u. Verpressen derselben im Mantel entfällt, Paarung von passenden Kernen u. Jackets für das Zielgewicht 140 gr möglich

Nachteil: Drahtabschnitte aus meinem Schneidegerät streuen bis zu 0,5 gr :krat:, Drahtabschnitte auf Zielgewicht abschneiden oder herunterschleifen

Nun, da die Schießstände sowieso zu sind u. Verwandtschaftstreffs entf., wird ein 50er Set mal probiert. Über eine Stunde ging für die Wiege- u. Anpassarbeit drauf. Aber hier sind sie u. warten auf den Schmelzprozeß.