6,5x55 aus kurzem Lauf

  • Auch hier habe ich ja schon einmal nach einer bleifreien jagdlich passablen Ladung für die Schwedin aus einem 56cm Lauf gesucht.

    Viele Versuche haben mich schon fast verzweifeln lassen.

    Nun scheint sich mit den leichten Geschossen von Fox eine Gelegenheit zu ergeben.

    Jeweils mit N550 geladen links die 123 grain und rechts die 100 grain leichten Geschosse. Ich werde jetzt mal in 1/2 grain Schritten und ggf mit anderen ZH laden.

  • In 9,3 hab ich mit dem.Fox 220gr gleiche Tendenz wie in Deinen rechten Bildern.

    4 eng zusammen und einer "kleines Stück weg"

    Ob es der erste / letzte oder zwischendurch einer ist muss ich mal sehen.

    Auch mit der leichten Anpassung der Setztiefe hab ich bei den Fox interessante Veränderungen bekommen.

    Bin überzeugt, dass das was wird mit Deiner 6,5.

    Viel Erfolg.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Ich bin im Besitz eines „rifle kühl“. Der Lauf wurde nach 3 Schuss immer etwas heruntergekühlt. Bei 3 Schussbildern weiss ich dass der 1. Schuss der Ausreisser war. Ich werde mal mit Abkühlen nach jedem Schuss auch ne Serie machen. Ist ja jagdlich auch am brauchbarsten.