SIG P210..... Wieder so ein schönes Armeefilmchen

  • Da ist bestimmt meine mit dabei gewesen. Und von dort aus nach Dänemark verschickt :).

    Seitdem sind über 60 Jahre vergangen und sie wurde von Hämmerli zurück gekauft bis die dann im Westerwald landete 8)

  • du meinst eine von diesen

    und wer mehr über die Produktion oder Ursprung seiner P210 wissen möchte dem empfehle ich sehr diese Seite


    Ist extrem welcher Aufwand früher betrieben wurde, werden musste um sowas zu produzieren.

    Daher versteht man evtl. auch die "hohen" Preise und der Sammlercharakter ist sehr gross.

    Wie konnte ich sowas schönes nur 2 Wochen lang verkaufen :asch:    :ham::lol:

  • Ich hatte mal im Internet eine Seite, wo man anhand der Seriennummer das Baujahr... herausfinden konnte.


    Hat jemand von euch den Link zur Hand?


    Meine Sig ist auch aus den 50ern - auch "Dänemark Waffe"


    Trifft wie "Gift".


    Der Vorbesitzer hatte sie kaum geschossen. Leider (oder zum Glück?) war das Korn etwas abgefeilt und ich habe es bei mir um die Ecke per Laser Auftragsschweißen wieder auf "Höhe" bringen lassen.

    Das abgefeilte Korn war womöglich der Grund, warum die Waffe nicht viel genutzt wurde. Um auf Mitte DSB Spiegel zu kommen. musste man ganz unten anhalten.

    Wenn man Fleck angehalten hatte, schoss man über das Ziel hinaus.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Zacapa


    swisswaffen.com: Weapon Details SIG M/49 (SIG P210 DK, 9mm Pistol m/49)
    SIG M/49 (SIG P210 DK, 9mm Pistol m/49): Text only available in German: SIG Neuhausen lieferte im Rahmen von vier Aufträgen bzw. Kontrakten Pistolen an die…
    swisswaffen.com


    Bischen schwierig, zu bedienen, erst Waffe auswählen, (also M49) und dann immer ganz nach unten scrollen und da stehen sie dann alle :ja:

  • Die waren ja auch alle auf 50m eingeschossen. Die Anschussscheibe von meiner 210-6 sagt ganz klar 50m. Und dabei kann ich die Einschläge mit zweieinhalb Fingern abdecken.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Sorry Du hattest ja genau den gleichen Link (Waffennr./Bj) rausgesucht. Hab ich übersehen, aber danke.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.