Problem mit Forster Matrize

  • Hallo,


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich bin noch absoluter Anfänger was wiederladen angeht.

    Versuche gerade meine 223 Hülsen zu Kalibrieren.


    Ich nutze eine Forster Bench Rest Matrize und den Redding Shell Holder 10.


    Habe die Matrize so weit rein geschraubt bis die auf dem Shell Holder leicht aufliegt.

    Meine Hülsen sind dann alle unten an der Ausziehrille beschädigt.


    Hat jemand ne Idee ?


    Danke

  • Hallo Ben,

    was für Hülsen sind das genau?

    Und woher?Mülleimer Schießstand oder von Dir selbst gekauft und verschossen?

    Kannst Du auch bitte einmal eine Nahaufnahme des Hülsenhalters (Innenkante) posten?

    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Und die Hülsen gehen leicht und ohne verkanten in den Halter, haben dort ein wenig Spiel?


    Wie fettest Du die Hülsen?

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



    Einmal editiert, zuletzt von Koba () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Koba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hülsen habe ich mit Lanolin gefettet. Bissel von dem Zeug ran und erwärmt gleichmäßig verteilt.

    Ja Hülsen gehen leicht rein und haben recht viel spiel.

  • Die Druckstelle bekommt die Hülse, weil der Hülsenboden nicht auf dem Hülsenhahlter aufsteht beim Kalibrieren.


    Da gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten:


    1) Du hast Hülsen, die von der Norm abweichen, CIP Maße abgleichen,


    2) oder die Nut im Hülsenhahlter passt nicht.


    Hast du ein anderes Hülsenfabrikat zum Probieren?


    Bei der 7x57 habe ich auch zwei unterschiedliche Nummern beim Hülsenhahlter. Verwendung je nach Fabrikat...

  • Dumme Frage, aber die Beschädigung war vorher nicht schon vorhanden…? Könnte ja zb von der Auszieherkralle stammen, da die Hülsen schon einmal abgefeuert wurden…

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.