Suche Ladung bis 500 Joule .357 + .38 mit N320/N340 od. D032

  • Hallo,


    ich möchte bald fürn Vereins Revolver eigene Murmeln für Eigenbedarf laden.

    Als Pulver habe ich VV n320 n340 und d032 da. Ebenso SPM Zünder


    Auf unserem Stand mit Stahlkugelfang ist nur Blei (Verkupfert, lackiert etc) erlaubt, Mantel ist Tabu, ebenfalls gibt es eine Joule Begrenzung bis 500J


    Welches Geschossgewicht könnt ihr da empfehlen und mit beiden Kalibern schießen zu können?

    Ich dachte an die H&N TCHS 127grs da es auch hierfür Ladedaten gibt.


    Ich habe keine Erfahrungen im Revolver Patronen laden, wie verhält es sich hier mit der OAL? So, dass die Geschossspitze nicht über die Trommel hinnausschaut?

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Suche Empfehlung für Spaßladung .357 + .38 mit N320/N340 od. D032“ zu „Suche Ladung bis 500 Joule .357 + .38 mit N320/N340 od. D032“ geändert.
  • Ich kenn da nur 125 Grain.

    TC .357 125 gr HS » H&N Geschoss für Wiederlader

    oder auch WC-Geschosse

    WC H-HB .357 125 gr HS » H&N Geschoss (Wiederlader)


    Geschosstyp und Pulvermenge Deiner Ladetabelle (oder VV) bei GRT eingeben und schauen was raus kommt.

    Gegebenenfalls Pulver auf das Minimum reduzieren.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hi


    Ich empfehle 148gn WC Geschosse für beide Kaliber, die V ist relavanter...


    - sind langsam (Joule)

    - brauchen weniger Pulver, haben aber trotzdem noch eine vernünftige Ladedichte

    - auf der ganzen Geschosslänge geführt, sehr präzise und stanzen wunderschöne Löcher

    - Ideal für schneller Pulver..


    Grundsätzlich würd ich mich an die OAL der LD hersteller halten aber ja eigentlich beschränkt die Trommel die max. OAL