Montage für 11mm Schiene

  • Hallo,


    wenn es wahr wird, zieht bald eine Kipplaufbüchse mit einer 11mm Schwalbenschwanzschiene ein. Darauf soll ein ZF mit 30mm Rohr.


    Nun suche ich eine Montage. Das stellt sich leider als nicht so einfach raus. Pica und Weaver wären einfacher.


    Es gibt "Adapter" auf Pica Schiene ich bin allerdings nicht überzeugt das sich 2 Schnittstellen nicht doch negativ auf die Präzision auswirken.


    Aufkippmontagen die ich finde sind entweder für 12mm, oder haben keinen Rückstoßstollen, oder sind zumindest als Schnellspannmontage unverschämt teuer. Oder aber sehr rudimentär und Stahlklötze.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Schienen und kennt eine Lösung entweder günstig als Festmontage oder nicht gar zu teuer als Schnellspannmontage?


    Danke

  • https://www.amazon.de/UTG-Picatinny-Weaver-Adapter-Schienen-MNT-DTW145/dp/B01ABW7GS0

    Ähnliches System auf meiner Marlin in 30-30WIN.



    Auch nach 300 Schuss keine Bewegung zu sehen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich brauche so ne Art "Offset", weil die Montage mit dem Lauf endet. Das aber mit so einer Montage dann mit dem Augenabstand net passt


    Wenn ich für Sabatti suche komme ich da raus


    Contessa - SB01 – SIMPLE BLACK LR
    Attacco a sgancio rapido per armi basculanti con disposizione degli anelli arretrati verso il calcio. Per guide a coda di rondine 12 mm 60° – STD EU.
    www.contessascopemounts.com


    Nicht lieferbar und teuer


    https://de.hawkeoptics.com/25m…-2-piece-9-11mm-high.html das ist zu hoch


    https://de.hawkeoptics.com/ada…-to-weaver-picatinny.html und da hab ich dann zwei Schnittstellen und durch Ringe plus Adapter auch viel Höhe, Gewicht, und sieht aus...naja.

  • Das aber mit so einer Montage dann mit dem Augenabstand net passt

    Vortex Crossfire II 2-7x32 Scout Scope
    Das Vortex Crossfire II - Ein hervorragender Sichtwinkel, eine schnelle Fokussierung, mehrfach vergütete Linsen und einfach zu bedienende,…
    www.vortexoptik.de


    Reichen 24cm?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Mal drüber nachgedacht hier mal wirklich hilfreiche Informationen zur Situation zu posten?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Schau doch mal bei EAW Montagen in den Katalog. Gibt es online. Ansonsten mal bei denen anrufen. Die haben für fast alles eine Lösung

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Mal drüber nachgedacht hier mal wirklich hilfreiche Informationen zur Situation zu posten?

    Also das Scout ZF hab ich tatsächlich als Witz aufgefasst. Sry wenn ich das falsch verstanden habe.


    Die Ausgangssituation kann ich nicht arg viel anders beschreiben als oben. Kipplaufbüchse Sabatti mit 11mm Schwalbenschwanzschiene.


    Ein ZF mit 30mm Rohr ist vorhanden.


    Im Prinzip das: https://www.contessascopemount…le-black-lr/#lg=1&slide=2


    Normale Ringe mit 11mm scheiden aus dem selben Grund aus wie die Blockmontage, ich komme damit nicht weit genug nach hinten um einen (für das ZF passenden) Augenabstand zu erhalten.


    Ich fand bisher nur unfassbar teuere Schnellspannmontagen (siehe Contessa) oder solche Adapterschienen die von 11mm auf Picatinny gehen, da habe ich aber bedenken weil ich eben statt einer Verbindung zwei habe und es das vermutlich nicht stabiler macht.


    Deshalb a. die Frage ob jemand eine passende günstige Montage kennt oder b. Erfahrungen mit der Stabilität und Präzision solcher Adapter hat.


    Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach ich komme nur nicht drauf oder bin zu geizig

  • ch komme damit nicht weit genug nach hinten um einen (für das ZF passenden) Augenabstand zu erhalten.

    Mal versucht die Montage in Gegenrichtung zu montieren?


    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • ...oder solche Adapterschienen die von 11mm auf Picatinny gehen, da habe ich aber bedenken weil ich eben statt einer Verbindung zwei habe und es das vermutlich nicht stabiler macht.

    Wenn du dir einen ordentlichen Adapter von z.B. Eratac kaufst, dann hast du absolut kein Problem was die Stabilität angeht.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.