Wiederladen .223 für H&K SL8

  • Hallo zusammen,

    plane mir einen .233 Halbautomaten zu kaufen,

    Hab mich ein wenig in eine H&K SL8 verguckt....

    Was macht die SL8 denn mit den Hülsen beim Rauswerfen.

    Lohnt es sich hier in Wiederlade Equipment zu investieren

    oder gibt es hier starke Beschädigungen an der Hülse ?

    Danke für Eure Info's im Vorfeld.


    Schöne Grüße

    Michael

  • Hallo Michael D.


    ich habe mein SL8 vor Jahren verkauft, aber die Hülsen hat es gut behandelt.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • .... meine SL 8 geht pfleglich mit den Hülsen um, habe allerdings auch einen Hülsenfangsack

    so kann ich auf keine drauftreten :grueb:

    Die S&B Munition mit 69 grs SMK Geschoßen liefert auf 100m sehr gut Streukreise,

    .....versuche gerade diese nachzubauen... mit Lovex 73.5

    VG

    P&B

  • Hülsenbeschädigungen kenne ich von meinem SL8 nicht. Wie sollte das auch gehen? Das Gehäuse, wo die Hülsen anschlagen könnten, besteht ja aus Kunststoff. Da müssten weitaus höhere Kräfte einwirken um die Hülsen zu beschädigen.

    Die einzigen Halbautomaten welche Hülsen überaus stark malträtieren sind die Ableger des schweizer Sturmgewehres.

    Da fliegen die Hülsen bis zu 5m weit.