Moin aus dem Süden

  • Moin zusammen,


    Jakob heißt er, in BaWü wohnt er, 84er ist er.

    Mehr Jäger als Sportschütze zumindest mit der Büchse.

    Lese seit einiger Zeit begeistert mit - und jetzt mache ich mit.

    Wiederlader/Jäger seit ich laufen kann, allerdings nur eingeschränkte Erfahrungen (vor allem 08/15-Büchsenpatronen wie .308, 9,3x62 etc., also nichts besonderes).

    Seit einiger Zeit auch Besitzer einer .450 Marlin (1895M, "leicht" überarbeitet) und am Anfang, dieses Kaliber von der Wiederladerseite her kennzulernen. Insbesondere für Erfahrungsaustausch für die Marlin hier, mit Fabrikmunition habe ich bzw. meine Schulter schon genug Erfahrungen gesammelt...


    Habt ne gute Restwoche!


    LG J

    Alle angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!



    Ich halte nichts vom Glauben, ich mag Wissen.


    .450 Marlin, alles andere macht ja keinen Sinn.

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.



    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Willkommen :)


    Die 450er soll bei mir auch irgendwann einziehen. Ich freue mich darauf, was du zu berichten hast.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Willkommen :)


    Die 450er soll bei mir auch irgendwann einziehen. Ich freue mich darauf, was du zu berichten hast.

    Ja… hab sie seit 2007 und jetzt die ersten zwei Ladungen gemacht (warte noch auf die Messergebnisse von der DEVA), jetzt kommt noch ein Subsonic-Versuch dazu, da mache ich mich grad schlau. Aber dazu an anderer Stelle mehr;)

    Alle angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!



    Ich halte nichts vom Glauben, ich mag Wissen.


    .450 Marlin, alles andere macht ja keinen Sinn.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.