Matrizen Kal. 32 Schrot

  • da ich eine bockbüchsflinte im kaliber 22 hornet /32 bekommen habe, bin ich am überlegen ob ich mir die patronen selbst lade. ich würde am liebsten die messinghülsen verwenden, allerdings finde ich nur den matrizensatz von ch4d was wirklich letzte wahl für mich ist . gibt es auch rcbs cowboy shotshell matrizensätze oder andere ? ich habe leider nichts gefunden. über ladedaten bzw bezugsquellen für komponenten auch nicht messing wäre ich sehr dankbar.

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „kal 32 Matrizen“ zu „Matrizen Kal. 32 Schrot“ geändert.
  • Seltene Kaliber fordern ihren Tribut.

    Glücklicherweise gibt es ja noch Werksmunition.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • genau großbuchstaben sind out.


    selten sind sie nicht wirklich aber werden halt in deutschland und österreich selten verwendet. in den südlerichen regionen werden sie gerne verwendet hat denn jemanden ladedaten und tips und weiß ne quelle wo man vl alternativen zu den ch4d bekommt ?

  • Für 32er Schrot brauchst du keine Matritzen. Nur Plastehülsen, Wads, Schrot, Pulver, Zündhütchen einen Akkuschrauber, Bördelkopf und einen Bohrständer.

    Such einfach mal nach "reloading 32 gauge without a press"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten gibt es für die Lee Loadall auch 3D-gedruckte Einsätze in 32 Gauge. Muss man nur danach suchen.


    Funktioniert etwa wie der .410 Umrüstsatz aus diesem Youtube Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frag mal den da

    aberisle@gmail.com


    Aber bei 32 Gauge würde ich zu Fertigmunition raten, da es da kaum Komponenten gibt.


    Ladedaten findest du in französischen und italienischen Foren, dort werden "kleine Schrotkaliber" gern auch wirklich zur Jagd genutzt

    zB hier https://rechargementlisse.forumactif.org/


    oder in italienischen Ladebüchern

    Caricare cartucce a pallini e slug
    Manuale per la ricarica domestica delle cartucce da caccia e da tiro
    mygrashop.it


    MANUALE DI RICARICA

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • dunkelschwarz danke vielmals ich war auf der suche nach weisheit und habe sie neben kleinkariertheit gefunden.


    der versand aus italien ist leider auch sehr teuer habe schon ein paar mal andere sachen aus italien bestellt. kommt man denn preistechnisch noch günstiger davon wenn man sie selbst ladet oder zahlt es sich nicht aus?

  • Eigentlich würde ich dir gerne helfen, weil ich selbst 28er und 410er lade und da ganz gut im Thema bin. Aber angesichts deiner Posts lasse ich das einfach,

    Konsequentkleinschreiber ohne Interpunktion zeigen deutlich, dass sie sich keine Mühe mit der Kommunikation geben wollen und es wohl keinen angemessenen "Return of Investment" für meine Mühe geben wird. Deshalb: Herzlich Willkommen auf meiner Ignorelist.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • gut erkannt ich gebe mir wenig mühe weil man in den foren selten (hier und da hat man glück) brauchbare informationen bekommt (und wenn dann muss man über die seiten die wenig brauchen infos rausfiltern bei einen thema anstatt gebündeltes wissen) deswegen frage stellen und mal schauen ob was brauchbares kommt.


    die sachen aus italien kenne ich so und so mir wäre es eben um die messinghülsen gegangen. wenn ich rändeln will dann sicher nicht über ne bohrmaschine sondern lass mir die teile für die meiner meinung tollste presse machen siehe fotos aber von den ganzen spezialisten hier kennt die wahrscheinlich eh keiner


    deswegen möglichst wenig zeit investieren weil man eh selten die infos bekommt die man braucht