CZ Shadow 2 SA mit Kadet 2 Probleme

  • Hallo,

    ich habe das Problem das der Hahn bei dem Wechselsystem Kadet 2 22lr. beim Spannen nicht einrastet.

    Der Abstand vom Schlitten zum Hahn ist mi dem WS ca.2mm größer als mit dem 9mm System.

    Gibt es da eine Möglichkeit das anzupassen?

    Am 9mm System ist ja der Kombat-Hahn verbaut. Hat der andere Maße als der normale Hahn vom DA/SA system?

    Kann man "Material" auf das Ws aufarbeiten lassen das es funktioniert???

    Gruß

    Markus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Der Hahn ist am Griffstück.

    Bilder würden helfen.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • 22er-Wechselsysteme müssen tatsächlich von einem BüMa an die Waffe angepasst werden. Hast du das machen lassen?

    Der häufigste Grund für nicht ordentliches Repetieren (da zähle ich deinen Fall mal mit den bisherigen dürftigen Angaben mit dazu) ist die schwache Leistung der .22lfb. Ggf. reicht deswegen der Weg des Schlittens nach hinten nicht, um den Hahn vernünftig zu spannen. Aber das ist ein rough guess. Ohne nähere Angaben und Fotos kann man dir von hier aus nicht helfen. Neben der o.a. Frage muss man natürlich auch fragen, ob das nur beim Schuss oder auch beim manuellen Zurückführen des Schlittens passiert? Welche .22lfb-Patronen nutzt du: HV, Pistol, Standard oder Rifle? Fragen über Fragen...

  • Ich glaube auch, dass die Toleranzen bei einem Wechselsystem immer ungleich höher, als bei zwei einzelnen Waffen sind, deswegen bevorzuge ich diese auch nicht. Ist sicherlich oftmals dem Grund eines WBK-Eintrags geschuldet. :nw:

  • Hallo,

    danke für die vielen Antworten.

    Es ist so das schon beim manuellen zurückziehen des Schlittens wird der Hahn nicht gespannt, da wie gesagt Abstand zu groß ist.

    Manchmal funktioniert es, aber eben nur manchmal.

    Ich weiß jetzt auch nicht ob evtl. ein anderer Hahn den Fehler lösen würde. Bei meinem Griffstück ist ja der Kombat-Hahn verbaut.

    Da wird mir wohl der Weg zum Büchsenmacher nicht erspart bleiben... :nw::nw::nw:

  • Da wird mir wohl der Weg zum Büchsenmacher nicht erspart bleiben... :nw::nw::nw:

    Wäre sicherlich ratsam, wenn man schnell ein gutes Ergebnis erzielen möchte! :arab:

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.