Ist SIG Sauer P320 unsicher?

  • Es gibt wohl nun schon mehrere hundert Fälle, wo es aus der SIG P320 zur ungewollten Schussabgabe ohne Abzugskontakt kam.


    In den USA soll es wohl nun eine große Rückrufaktion geben.


    Sollte man sich wohl gerade beim IPSC überlegen, sich sowas noch ins Holster zu stecken. :we:


    Is the SIG P320 Drop Safe? 2023
    www.minutemanreview.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „SIG Sauer P320 ist unsicher“ zu „Ist SIG Sauer P320 unsicher?“ geändert.
  • dann leben mein Kollege und ich sehr unsicher wir haben beide ne 320 X FIVE Legion und setzen die dynamisch ein.


    mit der ersten Serie hatten die wohl etwas Probleme aber die das System ist mit M17/M18 mehr als geprüft und halt sehr viel im Umlauf und wo mehr trainiert wird passirt leider mehr.... nur die Frage was da wirklich Schuld ist!

    ich habe x Videos gesehen wo die Waffe malträtiert wird und keine ungewollte Schussauslösung stattfindet.


    Wichtig immer zu wissen in welcher Situation/Kombination resp, vorallem mit welchem Holster das auch passiert sein soll... usw.

    Bei Video sieht man nicht gerade viel, wies passiert und was der andere von aussen liegenden Schlaghämmer faselt wo man mit einem beherzten Handgriff blockieren kann naja...


    Die beliebte CZ Shadow 2 ist in Kombination mit einem Speedholster und einem unsauberem Handling ebenso gefährlich wie eine 320er

    Ich stand deneben als beim Holstern sich ein Schuss löste... zum Glück nur in den Boden... die liebe Shadow kann da aber gar nix dafür!!!!

  • Ein schönes Kommentar von Gun Jesus dazu (in englisch):

    P320

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!