Benelli Supernova mit Burris Fastfire 4

  • Moin zusammen,
    kurze Frage an Euch.... ich möchte mir eine Benelli Supernova Vordersch.-Rep. kaufen. Schiessen möchte ich damit BDS Fallplatte und BDS Speed.
    Mir wurde jetzt empfohlen, als Reddot, das Burris Fastfire IV draufzubauen. Schiesst jemand von Euch diese Zusammenstellung? Und wie sind Eure Erfahrungen?

    Gruß, Heavy

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

    Ich habe das Fastfire 1 auf meiner Flinte und bin damit sehr zufrieden .


    Gruß

    Markus

  • Da hat wohl jeder wieder seine eigenen Erfahrungen gemacht und daher führt das hier wohl wieder zu einer Empfehlungsorgie; aber dennoch ist eine solche Frage legitim und will daher auch meine Sicht dazu beitragen.


    Eins vorweg, zu dem oben angegebenen Red Dot kann ich nichts sagen.

    Habe aber Erfahrungen mit mittlerweile drei Holosun Red Dot gemacht und ausnahmslos sehr gute. Auf der Supernova setze ich ein Holosun HE510C-GR. Ich schätze bei dem Gerät das etwas vergrößerte Sichtfeld (zumindest gegenüber einigen Modellen des Mitbewerbs) und das kombinierte Absehen (65Moa/2Moa). Erlaubt mir eine schnelle Zielerfassung. Warum in diesem Falle ein grünes absehen? Nun, ich wollte einfach mal ein grünes haben und nicht immer nur rot. Mittlerweile glaube ich sogar, dass meine alten Augen -zumindest Indoor- besser mit grün klar kommen. Kann ich nicht wirklich belegen und ist hoch individuell. Aber ein starker Glaube kann ja bekanntlich auch ein Wohlgefühl auslösen ;)


    Die Aussage von Downhillsocke bzgl. Fabarm möchte ich durchaus untermauern. Die Flinten von denen sind in der Tat sehr robust. Habe eine Fabarm als HA und weiß wovon ich da rede. Möchte aber auch zu bedenken geben, dass diese Robustheit -zumindest bei meinem HA- ihren Preis in Form von Gewicht hat. Würde ich mal hinschauen ob das bei den Repetieren evtl. auch so ist und klären ob Gewicht ein Thema ist.


    Gruß

    Rüdiger

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

    • Hilfreichste Antwort

    Hast du ne Pica auf der Supernova? Wenn ja( wie ich auf meiner) nimm das Holosun 510c Großes Sichtfeld, Kreisabsehen für die Platten, genügend Helligkeitsstufen, robust usw. Funktioniert bei mir 1a, Wettkampferprobt und würde ich immer wieder kaufen...

  • Schau dir vor dem Kauf noch mal die Fabarm STF12 an. Sehr robust, billige Ersatzteile und das repetieren wird per Feder unterstützt. Kostet auch deutlich weniger.

    Vielen Dank für die FabArm-Info. Von der Benelli möchte ich nicht abrücken.


    Hast du ne Pica auf der Supernova? Wenn ja( wie ich auf meiner) nimm das Holosun 510c Großes Sichtfeld, Kreisabsehen für die Platten, genügend Helligkeitsstufen, robust usw. Funktioniert bei mir 1a, Wettkampferprobt und würde ich immer wieder kaufen...

    Eine Picca-Schiene ist drauf.
    Tja, ich gehe nochmal in mich. Es wird wohl aber dann doch das Holosun werden. Vielen Dank an Dich.

    If it´s too loud...you are too old :)

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heavy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heavy

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Zwar keine Repetierflinte aber eine HA Kastenflinte.

    Das Holosun 510 GR macht sich sehr gut…