noch en neuer

  • Hallöchen,


    was mich vom Wiederladen abhielt, ist, wie schnuffig es ist wenn die Wiederlader am Stand völlig abgenervt sind wenn irgend was "wieder" nicht funktioniert.

    Grundsätzlich bin ich mit meiner gekauften Munition zufrieden, aber das Wiederladen begeistert mich in der Genauigkeit, Präzision der Ausführung und auch der technische Gedanke.

    Werden soll es mehr die 308 Win. und wohl die .223 Remington als die 9mm Luger.


    Das ich noch die Schulung machen muss fürs Wiederladen hinterfrage ich mich aber schon auf welche Komponeten greife ich den zurück. Erfinde ich das Rad neu?

    Bei den Kalibern .223 Remington Match und Hornardy 168gr bin ich eigentlich zufrieden, lande aber zurecht auch nur im Mittelfeld.

    Ich mehr der Kw. Freund, aber Lw. ist bei mir am kommen. :)


    LG.

  • Moin Moin ,

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier

    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • :wilko: - Du erfindest sicher nicht grundsätzlich das Rad neu, Du tunst ggf eher nur die Performance Deiner Waffe. Wenn Du eine Laborierung hast, die in DEINER Waffe super funktioniert, dann sollte die auch besser als Fabrikmunition sein.


    Manchmal kann man dann auch noch etwas Geld sparen, wobei das aufgrund der Erstinvestitionen in Presse und Matrizen usw sich ggf eher auf längere Sicht verwirklicht.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.