Vorstellung nachgereicht

  • Moin aus Hamburg!


    Jetzt reiche ich mal meine Vorstellung nach, denn jetzt lohnt es sich sich...


    Ich bin seit einer Stunde stolzer Besitzer eines Fachkunde Zeugnisses nach § 32 Verordnung SprengG und kann somit meinen Pulverschein beantragen. Damit kann ich mich hier auch mal vorstellen.

    Bin seit 47 Jahre alt/jung und Sportschütze im BDS DSB und BDMP. Schieße bis jetzt statische Disziplinen mit KW und LW. In vier Wochen wird eine Tikka in 6,5 Creedmoor bei mir einziehen mit der ich mich auf Long Range rantasten möchte. Seit ein paar Wochen beherberge ich schon eine Hornady LnL AP und eine Iron Press und versuche mich mit denen vertraut zu machen. Hülsen entzündern, waschen, polieren und versiegeln klappt schon recht gut. Die ersten Dummies für meine Waffen habe ich bereits hergestellt und erfolgreich in meine Patronenlager getestet. Nun begebe ich mich in die Bürokratie und versuche zeitnah meine Erwerbsberechtigung für NC und SP zu bekommen. Laborierungen erstelle ich mit GRT und werde erstmal mit einer OBT beginnen, wo die errechnete V0 in der Nähe der Werkspatronen liegt, die ich für gut befunden habe. So denn, soll's ertmal gewesen sein...


    ...man schreibt sich


    Grüße

    JumboHH

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Moin.

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Gruß aus Aachen


    Die Hornady Iron Press habe ich auch. Falls noch nicht geschehen, mein Tip: Spar dir die automatische Zündhütchen-Setz-Vorrichtung. Einzeln funktioniert das Hütchensetzen ganz gut, das Röhrensystem halte ich hingegen für eine Fehlkonstruktion.

  • Heute den vollständigen (hoffentlich) Antrag auf §27 Schein abgegeben. Drückt mir die Daumen, dass es schnell geht...

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.