Suche Ladedaten 223 Rem mit 55 gr Barnes TTSX und N135 oder N140

  • Kann jemand konkrete Erfahrungen beisteuern? Wäre super?

    Keine anderen tollen Empfehlungen bitte, sondern nur wie im Titel / Betreff beschrieben.

    Nur 223 Rem

    NUR 55 gr TTSX von Barnes

    NUR N135 (oder alternativ N 140)

    Herzliche Dank!!!

    Marcus :doppeld:

  • Hallo


    Denkst du nicht auch, dass du ebenfalls die Waffe und den Lauf spezifizieren solltest, wenn du so spezifische Fragen hast und auf die Einhaltung deiner Spezifikation bestehst?

    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • Noch nicht mal VV listet dein Geschoss Gewicht.

    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt müsstest du jemand finden, der genau deine 55Grain Geschosse schon durch hat, sprich Zeit und Geld in die Hand genommen hat.

    Dann unzählige Tests durchgeführt hat, und der dann bereit ist, seine Ladedaten dir zur Verfügung zu stellen.

    Wenn derjenige auch noch deine Lauflänge, Drall etc. hat, könnte es klappen, muss aber nicht.


    Also selber sich rantasten, evtl. das Beschussamt mit einbeziehen.


    Hier gehts ja auch nicht weiter.

    Suche Ladedaten N135 für 223Rem mit Barnes TTSX 55gr - PULVERDAMPF

  • hunting-ben-hur

    aus meiner Tikka mit 20" Lauf und 12" Drall:

    OAL 57,2mm

    TLM 23,7grn VV N530 - V0 948ms

    TLM 24,3grn RS40 -V0 990ms !!! vermutlich Überdruck !!!

    alles mit Magnetospeed gemessen.

    leider sind die Geschosse durch den 12" Drall unzureichend stabilisiert, bester Streukreis um die 40mm.


    Nachtrag : In den VV Ladedaten findest das 55grn Fox Geschoss, das ist auch bleifrei, daran kannst dich orientieren.

    Leben == Lernen

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Danke soweit für die Antworten und Tips!

    Beschussamt habe ich schon genug Geld ausgegeben, kann / will nicht jede Labo testen lassen.

    Wer Daten (Beschussamt) mit CFE223 für Barnes TSX 53 gn, TSX 62gn und LOS 52 gn braucht kann sich gerne bei mir melden.

    Ich stelle um von Varget, CFE223 .... final auf VV N135 / N140 und hatte gehofft es gibt im Forum Erfahrungen genau mit den o.g. Komponenten ...

    Selber rantasten ... mach ich sicher (muss ich), wenn hier nichts mehr kommt ...

    Habe aber auch per PM sehr gute Hinweise bekommen.

    Danke!!!

    :doppeld: