Problem mit Lee 6000

  • So..


    Ich bin jetzt mal der erste der ein Problem mit der Lee Six hat, denn mich hat die ganze Zeit immer gewundert dass ich keine gescheite OAL hinbekommen habe... immer so 0,6 bis 0,8mm Differenz !!


    Dann habe ich mich an die Problematik heran gewagt und folgendes festgestellt, dass das Gehäuse wo die Shellplate drin sind befindet, komplett los ist.


    Die Grundplatte wo sich das Gehäuse aufgeschraubt wird ist los, und hat merklich Spiel in allen Richtungen und deswegen auch das Kippen.


    Jetzt habe ich gesehen dass in der Welle sich ein 3/8 Zoll Innensechskant sich befindet, aber er lässt sich nicht drehen. Ist das jetzt eine Art Madenschraube um die Welle oben zu spreizen, um eine Art Klemmung hervor zurufen ? Oder leicht über dem Sechskant befindet sich was geschlitztes, und ist es damit verschraubt ?





    Oder hier bei YouTube habe ich ein Video geladen :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen mit diesem großen Problem.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Wenn ich aus dem Urlaub komme, kannst du das Ding einpacken und wir schauen es uns bei mir in der Werkstatt mal an :schr:

    Danke..


    hab ein Ticket beim Lee Support gelöst, und die haben mir empfohlen das "Ding" umzutauschen.


    Nach dem ich die Presse jetzt komplett zerlegt habe, und ich mir die Technik angeschaut habe, bin ich ein wenig ins grübeln gekommen. Nach dem ich 250 Schuss 44mag geladen habe fing das an mit den Problemen an, und ich denke dass es an der schweren Belastung (starker Rollcrimp) lag. Wenn ich mir die massive Grundplatte aus Alu anschaue, die "nur" per Klemmung an der Führungswelle befestigst ist, wo eigentlich ein Schwachpunkt bei schwerer Belastung entsteht. Und dann der Carrier wo die Shellplate drin sich dreht.. nur mit 3 Spax-Schrauben befestigt. Und wenn ich überlege was für Zugkräfte entstehen wenn die Hülsen aus der Matrize gezogen werden, und dann nur mit Spax-Schrauben... Und vor allem die Kipp-Belastung von dem Carrier, weil die Führungswelle nicht mittig angebracht ist und dadurch die Grundplatte von der Welle gelöst hat.


    Aber nichts destotrotz muss die Presse es ab !!! Ich könnte ja spaßeshalber mal .500S&W darauf laden, und mal schauen was sie dann für Fratzen macht. :krat:


    Wäre sie 2 Jahre alt, würde ich sie in die Tonne kloppen...


    Aber ich denke wenn sie umgetauscht ist wird sie verkauft :thumbdown:

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Hallo, gibt es da ein Ergebnis oder eine Lösung des Problems?

    Würde mich freuen, etwas positives zu lesen.

    Hab ja irgendwo im Forum gelesen dass du deine Presse gebraucht gekauft hast, und versuche doch mal ob du bei dem Verkäufer noch die original Rechnung oder Quittung bekommst, damit du dieses Ding umgetauscht bekommst.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.