Hallo in die Runde

  • Servus,


    nach längerem Mitlesen mache ich mich jetzt auch mal offiziell :)


    Bin der Frank, komm aus Bayern, bin Jäger und Sportschütze und habe seit ein paar Monaten das Wiederladen für mich entdeckt. Meine Hauptmotivation ist das Ausprobieren und Verbessern von eigenen Laborierungen und vorallem auch das Vertiefen und die Verständnisverbesserung der balistischen Vorgänge und der vielen Einflußfaktoren in und um den Schuß.


    Für das erlernen der ersten Vogänge hatte ich mit 9mm angefangen, jetzt braucht es noch 3K Patronen um den Matritzensatz wieder reinzuholen ;). Bei den Langwaffen dominiert bei mir die 223er bzw. .308 und die 8x57 kommt sicher auch in Kürze dazu. Für alles Weitere bin ich offen, sobald die bessere Hälfte einen neuen Schrank genehmigt :ja:


    So, genug gelabert, auf ans Wiederladen.. :prli: (wo ist eigentlich die schwarze Päzipress?)


    Gruß Frank

  • :wilko: ... und ich presse "rot" :wdl_rot

    :doppeld:

  • wo ist eigentlich die schwarze Päzipress?)

    Würde mir als Betreiber als Rassismus vorgeworfen. :lol:


    :wilko:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Moin Moin,

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.