Hallo zusammen

  • ... und noch ein Neuer sagt Hallo zusammen!


    nachdem ich hier hin und wieder sowieso schon mitgelesen habe als Gast, wurde es nun Zeit, endlich einmal die Registrierung zu machen.


    Laden tue ich ein paar Jahre und bisher ausschließlich für Langwaffen - in erster Linie die gängigen jagdlichen Mittelkaliber.

    Nach einigem Durchprobieren hat sich das Fox-Geschoss da inzwischen sehr breit gemacht bei mir. Seit kurzem dann kam für die 6,5 Creedmoor noch Degol dazu ( auch interessant finde ich und bin da sehr neugierig auf die Wirkung).

    Für einen Schützenkollegen habe ich mich als Langzeitprojekt auf 8x57IS aus einem 98er für Schießen auf längere Strecken eingelassen. Das wird spannend und mal sehen, ob Waffe und Ladung (wir sind noch dran, ein 196er Hornady HPBT mit RS60 auf Kurs zu bringen) da mitspielen ;)


    Viele Grüße!

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • :wilko:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!