Hallo aus Schwaben!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Schwaben (Württemberg/bayerisch Schwaben) und wollte - wie es sich für einen Schwaben gehört - mit dem Wiederladen anfangen um Geld zu sparen... :tiha: Nachdem ich für über 1.000 € meine Grundausstattung zusammen hatte, habe ich schnell gemerkt dass das nix wird. Jetzt betreibe ich das Wiederladen um bessere Munition zu schießen.


    Ich bin Sportschütze und Jäger. Da möchte ich vor allem 9 mm Luger sowie .308 Win laden - einmal als günstige Scheibenladung und einmal als Jagdladung mit HDB Geschossen. Später kommen vermutlich noch .357 Mag und .223 Rem dazu.


    Aktuell bin ich mit ner typischen Anfänger Ausstattung unterwegs: Rock Chucker, Uniflow III Pulverfüller, M500 Waage, RCBS Matrizensätze und einen Triebel Allgäu Benchrest Satz für die .308. Als Trimmer ist der Wilson/Sinclair Trimmer mit Mikrometer im Zulauf, nachdem ich mich vom RCBS TrimPro wieder getrennt habe.


    Viele Grüße,

    Honkytonk

  • Moin Moin,


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • :wilko:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.