Revolver Kornflanken BDS

  • :winke:


    Kennt sich jemand aus oder gibt es eventuell hier BDS Schießleiter.


    Ich bin gerade an einem neuen Revolver dran. Dabei soll dieser eine Visierschiene bekommen.

    Mit optischer Visierung für die freie Klasse Revolver Speed (1417).

    Mit abmontierter Visierung für Revolver Standard Kaliber Speed (1406).


    Die meisten Visierschienen vom Club30 haben Kornflanken. Das würde ich auch gerne so nehmen!

    Vermutlich ist meine Frage schnell beantwortet. Sind Kornflanken beim BDS erlaubt?

    (Beim DSB sind sie ja verboten)

    Danke

  • In der SpO steht nichts ausdrückliches drin zu Kornflanken. (Was soll das denn sein)

    Korn muss sich nur hinter der Mündung befinden

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ja stimmt. Das Sporthandbuch habe ich auch mit Schlagwörtern durchsucht und nichts gefunden.

    Kann nur sein, dass es da auch wieder irgendwelche Referentenentwürfe oder Anweisungen gibt.

    Ich bin komplett neu im BDS.


  • Sollte deine Frage beantworten :doppeld:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • "In allen Disziplinen, bei denen eine beliebige Visierung für die verwendeten Waffen ohne Einschränkung erlaubt ist"


    Heisst für mich das es Disziplinen gibt wo Visierungen OHNE Einschränkungen verwendet werden dürfen.

    :ja:


    Man könnte aber auch ne Mail an seinen LV schicken mit der Frage, die könnten das sicher beantworten :doppeld:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Benelli M3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benelli M3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau. Es geht um den Kornschutz. Also diese Flanken links und rechts neben dem Korn.

    Für die Disziplin 1417 ist das Thema mit der beliebigen Visierung klar. Da kommt ein optisches Visier drauf.

    Aber für die Disziplin 1406 habe ich ja normal Kimme und Korn. Und hier wäre es wichtig, dass ich mit der Visierschiene und den Kornflanken zugelassen bin.

  • Wie geschrieben, für eine sichere Auskunft schreib deinen LV an der kann dir sagen wie das bei euch läuft :doppeld:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.