RCBS Rock Chucker RC Supreme ersetzen durch eine Redding The Big Boss II Presse

  • Hallo,


    ich möchte meine RCBS Rock Chucker RC Supreme ersetzten, gegen eine Redding The Big Boss II

    macht das Sinn?

    Die RCBS Rock Chucker RC Supreme hatte ich gebraucht ersteigert und ich möchte was neues :)

    Eine Hornady Lock-N-Load habe ich ebenfalls aber ohne eine gute Einstationen Presse wird es nicht gehen.

    Di8e Redding wird in Lux gerade für 304€ angeboten :)

    Gruß

    Holger

  • Ich hatte es getan, die RCBS RC2 fristet seitdem ein Schattendasein.
    Hatte auch in Lux eingekauft.


    Bestell dir aber auch noch gleich das Primer Setz Dingens mit dazu!

  • Welchen mehrwert erhoffst du dir von dem Wechsel?

  • Ich kann die Redding Big Boss 2 auch empfehlen.

    Die Abfuhr der ausgestoßenen Zünder durch den Pressenstempel funktioniert gut.

    Das Zündern mit dem System aus dem Zubehör der Presse ist auch genial!

  • bei meiner RCBS Rock Chucker RC Supreme, fliegen die ausgestoßenen Zündhütchen zu 30% auf dem Boden,

    außerdem sieht es so aus als ob die Big Boss II für große Hände bequemer ist.

    und ich möchte was neues :)

  • Ich habe beide im Einsatz. Und würde auch beide wieder kaufen! Beide sehr gut verarbeitet. Aktuell ist an der RCBS das Hornady LNL Matrizenschnellspannsystem und das RCBS Zündhütchensetzsystem verbaut. Funktioniert tadellos mit dem Zündhütchen setzen.

    Die Redding hab ich mit dem normalen Gewinde für die Matrizen belassen. Die kommt für Langwaffenpatronen zum Einsatz. Ja, die Zündhütchen fallen bei der Redding nicht so oft daneben.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.