Nexus von Short Action Customs

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • seh ich das richtig, das man keine Konterringe nehmen kann und für jede Matrize eine Klemmplatte von denen braucht um die Einstellung zu behalten,......?


    wäre ein genialer Marketing Schachzug,....... Presse 770 $ und nochmal soviel für 20 Klemmplatten,..... 8)

  • Sieht sehr ntetessant aus.

    Wollte eigentlich demnächst ne Präzipress kaufen…. Nun werde ich wohl noch was warten

    Kauf die Präzipress !

    Die läuft traumhaft, da bedarf es nichts vom über dem Teich.

    Wiederholgenau auf +- 0,0001“

    Grundsätzlich gilt: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Kauf die Präzipress !

    Die läuft traumhaft, da bedarf es nichts vom über dem Teich.

    Wiederholgenau auf +- 0,0001“

    Kurze Frage von einem Anfänger.

    Wie hast Du die 0,0001" gemessen?


    Ich will das auch bei meiner Presse überprüfen, daher frage ich wie Du das gemacht hast.


    Danke,

    Storm

  • Guten Morgen,

    es gibt z.B. von Hornady Aufsätze für deinen Messschieber.

    Ich weis nicht ob ein Link hier erlaubt ist, aber Google mal Bullet Comperator dann wirst Du fündig.

    Was in meinen Augen auch gut für die Genauigkeit ist, ist das Anvil Base Kit.


    Ich nutze auch hier SAC, da lässt sich die Patrone noch etwas leichter drehen.

    Ist aber wie immer wie alles bei mir Kopfsache. 😊

    Hornady ist auch super, gibt es auch nich von anderen Herstellern.


    Du überprüfst damit aber das Gesamtergebnis, also das Zusammenspiel aller Komponenten.


    Gruß

    Kai

    Grundsätzlich gilt: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Wiederholgenau auf +- 0,0001“

    Denke, es geht da um die Kommastelle bzw. welches Messmittel du verwendest.


    Mein geeichter Messschieber kann z.B. 0,0005" anzeigen, was 0,0127mm entspricht. In mm zeigt er 0,01mm genau an.

    Bei der von dir angegebenen Wiederholgenauigkeit von 0,0001" wären das dann 0,00254mm.


    Es geht nicht um den Aufsatz sondern, welchen Messschieber/Messmittel du verwendest., das so genau misst.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


  • Ich nutze ein Mitutoyo Messschieber mit den besagten Messaufsätzen von SAC.

    Beim drehen der Patrone ändert sich nichts mehr.

    Auch im Vergleich zu den anderen gemessenen Patronen keine Änderung.

    Das war aber m.E. Auch nicht die Frage.

    Grundsätzlich gilt: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Die frage kam auf deine Aussage hin "+/- 0,0001 genau"

    Die läuft traumhaft, da bedarf es nichts vom über dem Teich.

    Wiederholgenau auf +- 0,0001“


    Du wurdest gebeten, das zu erläutern, wie du das so genau gemessen hast bzw. kannst.


    Daher sehe ich die Aussage von dir kritisch wenn du sagst:

    Das war aber m.E. Auch nicht die Frage.

    Das Bild das du freundlicherweise eingestellt hast und das eine nach dem Komma eine vierstellige Anzeige aufweist, erklärt deine Aussage nicht.


    Aber man kann ja sehen, mit welchem messwerkzeug du arbeitest und das Datenblatt dazu besagt eben nicht so eine hohe Auflösung der Messung.

    Mitutoyo - Digital ABS AOS Messschieber, AD/ID-Hartmetallmessflächen


    Ich denke, dass du bei deiner Angabe dich eher auf die Herstellerangabe von Präzipress bezogen hast, wo das Lagerspiel angesprochen wurde.


    Fakt jedoch ist, dass dein sehr teurer Messschieber so wie mein geeicht- und geprüfter wenn ich ihn auf Zoll umstelle, auf der vierten nachkommastelle entweder 0 oder 5 anzeigt.


    Somit wäre deine Aussage von +/- 0,0001 mit dem messschieber nicht messbar.


    Um mehr geht es gar nicht.


    Ist ja nicht jeder Techniker... und hat solche Werkzeuge laufend in der Hand.


    Das ist eigentlich auch nur der Grund warum ich etwas dazu schreibe. Jeder der so was laufend in den Fingern hat, wird das als Vertipper... einordnen und gut is.


    Aber das ist womöglich nicht die Mehrheit der Leser.


    Daher war es mir schon wichtig, dazu was zu schreiben.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Zacapa

    Hat das Thema geschlossen.