egun Käufer möchte keine Bewertung

  • Habe einen Käufer auf egun mit ein paar hundert positiven Bewertungen der mich gebeten hat keine Bewertung abzugeben.


    Hattet ihr das schon einmal? Bezahlt wurde per Überweisung also denke ich kein Scam.


    Soll Mann / Frau nicht sehen dass schon wieder Geld ins teure Hobby geflossen ist? :boesew:

  • Nee ich denke der will nicht das das Finanzamt über die Bewertungen

    feststellt, das er davon lebt....

  • Wie soll ein "Käufer" davon leben? Bei einem Verkäufer würde ich es ja verstehen...

    Lieblingszitat aus einem anderen Forum, zu meinem Lieblings-Gewehr:

    "Your M1 Carbine isn´t a Bench rest rifle" :doppeld:

    So wahr, und er macht trotzdem so viel Spaß!

  • Nee ich denke der will nicht das das Finanzamt über die Bewertungen

    feststellt, das er davon lebt....

    a) wie soll er von Käufen leben?


    b) die Plattformen melden alle Nutzer, die mehr als 1999,99 € erlöst haben oder mehr als 29 Artikel verkauft haben


    Steuerpflichtig ist, wer mehr als 600€ Gewinn (Erlös minus Anschaffungskosten minus Verkaufsprovisionen/gebühren) mit privaten Verkäufen in einem Kalenderjahr erzielt hat mit dem gesamten Gewinn (Freigrenze, kein Freibetrag)


    Steuerfreie Verkäufe:

    - alle Artikel, die länger als 1 Jahr besessen wurden (egal ob neu oder gebraucht)

    - alle gebrauchten Artikel des täglichen Gebrauchs (getragene Kleidung, gelesene Bücher, genutzte Inneneinrichtung oder Ausstattung)


    Lesebedarf? https://www.finanzamt.nrw.de/s…n-steuertransparenzgesetz

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Er wird einen Grund haben das er nicht bewertet werden möchte.

    Vielleicht weiß er es nicht das die Palttform das eh weitermeldet.

    Früher war es so, das die Finanzämter über die ANzahl der Bewertungen

    auf die Verkäufer aufmerksam wurden, oftmals wechselten dann ab 1000 Bewertungen

    die Namen....

    ICH freue mich über jede Bewertung die ich bekomme, habe allerdings in ca 15 Jahren

    auch erst 60 positive gesammelt, zähle ich die dazu, die nicht bewertet haben, komme ich vielleicht auf

    80 Bewertungen, das halte ich für normal.

    Hat jemand innerhalb eines Jahres mehrere Hundert Bewertungen finde ich das nicht normal,

    zumindest nicht wenn er angibt privat zu verkaufen...

  • Der will blos nicht, dass die anderen sehen was er gekauft hat, bei EGUN kann man ja sehen was einer gekauft hat und das monatelang

  • Der will blos nicht, dass die anderen sehen was er gekauft hat, bei EGUN kann man ja sehen was einer gekauft hat und das monatelang

    Das klingt für mich am wahrscheinlichsten!

    Lieblingszitat aus einem anderen Forum, zu meinem Lieblings-Gewehr:

    "Your M1 Carbine isn´t a Bench rest rifle" :doppeld:

    So wahr, und er macht trotzdem so viel Spaß!

  • Der will blos nicht, dass die anderen sehen was er gekauft hat, bei EGUN kann man ja sehen was einer gekauft hat und das monatelang

    Dazu ergibt sich in dem Zusammenhang noch dieses Problem beim Verkauf/Kauf von EWB-Pflichtigen Waffen und gleichzeitig freien Artikeln.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.