Magnifier für Rotpunkt ohne Riser

  • Hi,

    kennt jemand Magnifier die ich bei einem sehr flachen Rotpunkt (Holosun 503 ohne Riser) verwenden kann?


    Grüße

    TheSavage

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • als Festmontage oder auch klappbar,...? der Klappmechanismus erfordert halt auch eine gewisse Höhe

    Das ist aber auch nur ne Ausrede für ne schmale Ingeniersleistung.


    Klappbar oder zumindest QD, sonst kann ich mir das auch direkt sparen und eine Optik mit Zoom aufsetzen.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Der Holosun passt auch für niedrige Montage. Man kann auch ein Zwischenstück rausnehmen, ist dann aber immer noch nicht so tief wie das 503 ohne Erhöhung.

    Das ist aber egal. Der Magnifer muss nicht auf einer Höhe des Reddot sein.


    Für mich ist diese Lösung ein Notbehelf. Konnte einmal auf Drückjagd verhoffendes Rehwild auf 70m damit erlegen.

    Der Augenabstand passt bei mir nicht und es tunnelt wenn ich mich nicht ganz nah rankuschel.

    Ansonsten kann man mit so einer Lösung durchaus auf 100m den Bierfilz treffen.


    Ich finde den Holosun viel zu schwer. Deshalb haben die jetzt auch einen aus Magnesium.


    Hier an Sauer 202 mit Innogun Multirail und weggeklappten Holosun 3x Magnifer.


    Reddot ist ein Meopta mit Innogun Pica Montage (die Hohe Ausführung)

  • Sogar das hier hat funktioniert.


    Aber da muss es doch bessere Lösungen geben?