Grüße vom Grenzgebiet Niederrhein/Ruhrgebiet

  • Guten Abend zusammen.

    Ich wollte mich kurz vorstellen.

    Ich heiße Valentin (meine Freunde nennen mich Valle) bin 32 komme aus besagter Region und bin seit knapp 12 Jahren Jäger und Wiederlader.

    Sportlich schieße ich auch, bin aber in keinem Verein, habe nur die Jagdpappe und die grünen WBKs.

    In meinen Anfangsjahren als Jäger habe ich viel geschossen und auch als WL viel experimentiert.

    Habe 38 Spez. 357 Mag und 45 ACP geladen mit selbst gegossenen Geschossen die ich auch pulverbeschichtet habe.

    Da ging es weniger um die Sinnhaftigkeit sondern eher um den Spieltrieb bzw. das Ausprobieren.

    Geschosse gießen mache ich schon eine Weile nicht mehr, habe aber noch alles da und würde vielleicht für Slugs nochmal damit anfangen.

    Die Lee 7/8 OZ Drive key Slug flog wirklich gut, aber ich komme nie dazu slugs zu schießen... gibt der Schießstand nicht her, machste nix.

    Aktuell lade ich 9mm/223 Rem auf der Hornady LNL AP mit dem Mr. Bulletfeeder und dem Hornady Casefeeder.

    Meine Hornady LNL Classic begleitet mich auch schon 10 Jahre.

    Mit Geschossbeschichtungen habe ich auch schon etwas gespielt, verkupfert, HBN, Moly... die üblichen Verdächtigen.

    Mit selbstgedrehten Kupferlingen auf der CNC Drehmaschine habe ich auch schon den Dicken Zeh ins Wasser gehalten :thumbup:

    Eventuell kommt irgendwann nochmal eine Prezipress ins Haus wenn ich mich dem Thema Long Range mehr widme und mich selbst betuppen kann, dass ich sowas dringend brauche.

    Sonst habe ich noch eine MEC 600 Jr für 12er Schrot, da lade ich eigentlich nur Schwarzpulver Patronen fürs Skeetschießen zum rumblödeln, wenn ich meine Waffe kernreinigen will :kak:

    Zum Hülsen Glühen habe ich einen Ugly Annealer und ein Indutionsglühgerät marke Eigenbau.

    Ich schieße recht viel 223 Rem aus meiner HK243 STAR und 308 Win aus meiner Savage.

    Jagdlich "muss" ich demnächst eine Bleifreilabo stricken für die 9,3x62 und eine Kinoladung für die 375 H&H.

    Aktuell bin ich an einer Subsonic Ladung in der 308 dran mit meinem Mickrigen Restbestand an Traílboss.

    Ich schieße leider nicht halb so viel wie ich gern tun würde, aber ich hoffe das dieses Jahr etwas zu ändern und auch mehr in den Long Range bereich schnuppern zu können.

    Mit dem Reservistenverband bin ich früher mal öfters in Emmerich gewesen auf 300m shießen, aber dann kam Corona und seither ist das irgendwie eingeschlafen. :krat:

    Ich hoffe hier auf netten Kontakt gleichgesinnter, ich meine auch schon den ein oder anderen aus dem Wild und Hund Forum hier am Nick erkannt zu haben :doppeld:

  • :wilko: - wohow das ist mal ein imposanter Einsteig hier :resp:

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.