RUGER Mark IV Target

  • Ich habe mal ne Frage an die Praktiker.

    Braucht diese Pistole harte Ladungen, oder funktioniert die auch mit Subsonic Munition?

    Gibt es irgendwelche Macken die man kennen sollte?

  • Ich habe eine Hunter

    Die tut sich schwer mit der sk standard zu repetieren wenn es kalt ist….

    Ist aber auch noch neu - ich denke das gibt sich wenn die mal eingelaufen isr

  • Ragnar260 Habe gerade RWS Target Pistol nachgekauft.

    Neus Los macht nur Störungen. 🤮

    Viel zu schwach geladen. 😵‍💫

    Letztlich muss man jeden neuen Kauf gut überdenken und möglichst kurzfristig ausprobieren.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich schreibe da nur was, weil Subsonic angesprochen wurde.


    Da ich mit meiner X-esse auch Probleme habe (wie viele andere Schützen auch), hatte ich mir gut ein Dutzend unterschiedliche Patronen gekauft um zu testen.


    Habe die Muni dann aus der x-esse und meinem UHR verschossen und gemessen.


    Aus der Pistole waren quasi alle "Subsonic" und selbst aus der Langwaffe. Daher frage ich mich, welche Munition du gerne hättest die im Überschall aus deiner Pistole geschossen kommt.

    Da kamen bei mir nur die verkupferten 36gr geschosse annähernd dran. Allerdings sind die im Bereich gelegen, wo sie mal drüber, mal drunter waren...

    Auch "lustig" die Geco Rifle waren langsamer. Jede Charge ist halt wieder anders.



    Patrone Geschoss Pistole X-ESSE Energie Gewehr Golden Boy Energie Delta V3
    Gewicht gr V3 J V3 J
    GECO Pistol 40 301,5 235,5419971 324,1 272,23 22,6
    GECO Rifle 40 271,5 191,0985631 303,3 238,44 31,8
    RWS Target Pistol 40 287,2 213,7622619 313,9 255,37 26,7
    RWS Target Rifle 40 291,8 220,7534848 330,7 283,41 38,8
    CCI 40 292,5 221,6874093 314,6 256,54 22,2
    Remingten 40 307,2 244,6770804 319,4 264,43 12,2
    Federal HP 36 326,2 248,2645816 355,1 294,1 28,8

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • laufen tut meine wie am Schnürchen,...... mit allen Sorten bekommt man um die 25mm auf 25mtr. hin,...... bei ganz schwachen Sorten nimmt man am Besten den Federnsatz von Volquartsen ( hart, mittel, weich),..... damit bekommt man alle Sorten zum Laufen.


    die MecGar Magazine sind einen Hauch schmäler als die originalen,..... nach dem Tausch des Magazindrückers wollten die nicht mehr richtig rasten,..... mit den Originalen dagegen alles Super,...... solange der Magazindrücker original ist, sind die MecGar aber auch eine günstige Alternative,....


    Und an den Magazinen sollte man unbedingt die scharfen eckigen Kanten abrunden und polieren, die verursachen sonst manchmal, das die leere Hülse dran hängenbleibt, also sozusagen zu früh ausgeworfen wird und sich dadurch im Fenster verkantet,.....

    gibt dazu ein schönes Video,......


    Ruger Mark III 2245 Magazine Tuning Tips and Tricks | TANDEMKROSS
    Learn the best tips for Ruger MKIII and Ruger MKIII 22/45 magazine tuning in this video from TANDEMKROSS and boost your Ruger 22/45 magazine performance! The...
    www.youtube.com


    ansonsten, klare Kaufempfehlung,.......

  • Zacapa

    Habe bislang nur schlappe "Rifle"-Munition gefunden. Da kann ja auch trägeres Pulver rein, der Lauf wird es richten.

    Daher für mich keine Rifle-Munition für Halbautomatische KK-Waffen.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich habe eine Ruger MarkIV Hunter (ist sogar zu verkaufen - inkl. 4 Magaziene und Picatinnyschiene für RedDot).


    Die meisten .22LR Pistolen brauchen eigentlich HV Munition damit sie vernünftig Repetieren.

    Mit normaler Rifle Munition habe ich auch hin und wieder Klemmer.

    Das ist normal.

  • Ich danke allen für den Input.

    Tatsächlich habe ich mir noch nie Gedanken über den "immensen" Geschwindigkeitsverlust aus KW-Läufen gemacht.

    Benutzt werden soll die Waffe für Spaß und zum abfangen von R.W.