Passender Setzstempel

  • Hallo Gemeinde

    Da meine Stempel zum Geschoss setzten für meinen Geschmack nicht richtig passen , suche ich nach einer Möglichkeit.


    Gibt es ein Material mit dem ich ein Formstück der Geschossspitze herstellen kann das zwischen Geschoss und flachem Setztstempel positioniert wird .


    Es geht hier nur um KW Patronen 9mm Luger.


    Grüssle :doppeld:

  • JB Weld und Vaseline als Trennmittel

  • da geht jeder 2K Kleber,...... (Flüssigmetall etc. )


    ein Streifen Klebeband um den Setzstempel, etwas Kleber und dann ein Geschoss nach Wahl oben reindrücken und aushärten lassen,......


    bei schwierigen Formen kannst Du auch diese Knete nehmen die dann im Backofen ausgehärtet wird,.....

  • bei schwierigen Formen kannst Du auch diese Knete nehmen die dann im Backofen ausgehärtet wird,.....

    Das müsste Fimo sein

  • Der Abdruck muss nur sauber in der Achse liegen, damit es getade eingedrückt wird.

    Bei kurzen KW Geschossen ...ok....bei langen LW Geschossen kann das anspruchsvoll sein....

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Das Problem bei der Sache bisher ist folgendes.

    Es handelt sich um Silvermoly beschichtete Geschosse von WM Bullets 125gn Swc in .357 .

    Zusammen mir den Geschossen habe ich auch noch neue Hülsen gekauft .


    Und genau mit diesen tritt folgendes Problem auf .

    Trotz guten antrichtern verformen sich die Geschosse beim Setzen.

    Diese werden gestaucht .

    Deshalb hoffe ich ein Setzstempel der die Form des Geschosses hat dieses dann nicht mehr staucht .

    Interessanterweise habe ich das Problem bei meinen x mal geladenen S&B bzw Geco Hülsen nicht .


    Für die bisherigen Hinweise bin ich dankbar und versuche diese mal umzusetzen. :doppeld:


    Grüssle

  • Wenn der Geschosssetzstempel nicht tief genug ist, wird das Geschoss gestaucht.

    Wenn das bei deinem auch so ist, erst tiefer bohren.Anschließend den Geschosssetzstempel an die Geschossform anpassen.