Vorstellung

  • Tach zusammen!


    Ich bin der Joe aus dem schönen Münsterland. Da ich jagdlich und sportlich gerne .45-70 schieße, bin ich wegen der eher beschränkten Auswahl an Fabrikmunition und dem guten Sparpotential beim selberstopfen dieses Kalibers beim Wiederladen gelandet. Ich würde mich jetzt gern auch noch in der hohen Kunst des Geschossgießens versuchen. Bei dem Thema bin ich aber echt bei Null. Mal schauen, ob das so hinhaut, wie ich mir das vorstelle. Ich bastel viel rum, mache viel mit 3D Druck, Lasern und Fräsen usw. Baue alles am liebsten selber. Dabei kommt es mehr auf das Basteln an als auf die Benutzung danach. Der Robo Trickler steht auch ganz oben auf meiner Liste der Bastelprojekte. Den könnte ich allerdings wirklich gut gebrauchen. Ich hoffe hier auf interessante Leute und Gespräche und die eine oder andere Hilfestellung.

  • :winke: :wilko: Servus

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

  • Moin und Willkommen.


    Ich persönlich finde es schwierig , in einem Forum direkt zum Einstieg einen Post zu platzieren, in dem ein Verstoß gegen Landesjagdgesetz zugegeben wird.


    LJG NRW 19.3


    SGV § 19 (Fn18) Sachliche Verbote(Ergänzend zu § 19 BJG) | RECHT.NRW.DE


    Die FTX sind nicht bleifrei und in NRW (also auch Münsterland) darf nur bleifrei gejagt werden.


    Für das Sportschießen ist das egal; jagdlich nicht.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Willkommen im Forum und viel Spass hier.

  • Moin Micha,


    ich finde es schwierig, mir direkt zum Einstieg zu unterstellen, ich würde in NRW verbleibt jagen gehen, nur weil ich da lebe.

    Hier im Münsterland ist jagdlich nicht viel los was größeres Schalenwild angeht. Deshalb haben viele Leute Begehungsscheine oder Pachten weiter weg. So auch ich.


    VG

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.