Grüß Euch aus Niederösterreich

  • Ja, also ich bin aus Niederösterreich und habe mit dem Wiederladen angefangen :)
    9mm genauer gesagt, bin schon gespannt wie die Dinger fliegen...


    Ausrüstung: Lee Value Turret Press (ja, die günstigere...ja, sie ist stabil ;) ) mit Zubehör für 9mm eben.
    Ich hab nun feststellen können daß der Pro AutoDisk Pulverfüller wohl die schlechtere Wahl war...das Ding sabbert -.-


    Anfänglich ists bei mir folgende Zusammenstellung für 9mm:
    Magtech Hülsen, S&B Primer, Lovex D032 Pulver und LOS 123gr RN Geschoße.


    Das Laden hat reibungslos funktioniert, nur der Setzstempel der Lee Presse macht mich wahnsinnig...weil er ständig verkeilt und rausfällt (Amerikaner und Passungen^^ )



    Nun bin ich noch auf der Suche nach guten und günstigen Munitionskisten zweck Aufbewahrung des Pulverdöschens (nur ein 0,5KG Doserl ) bzw der Geschoße und Zündhuterln.


    Achja, falls der grauwolf Shop in diesem Forum mit liest: Ihr seid ein toller Shop! :) (Ja, ich habe meine Startausrüstung von dort ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo usu792,
    Willkommen im Forum. :winke:
    Dein Pulverfüller und dein Do32 vertragen sich wohl nicht.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Auch ein Herzlich willkommen hier aus NÖ bzw Wien :)


    Ich lade auch 9mm mit Do37.1 Do36 und D032 und demnext So20 :)
    Mal schauen was bei unseren Waffen am besten funkt...


    Die FA Grauwolf kann ich auch nur loben eiziger kritik Punkt ist wenn was zufällig nicht lieferbar ist hängt die ganze Lieferung sonst kann ich auch nur positives berichten...


    Munitonskisten gibts immer wieder bei Munitionsangeboten bzw da Doppleaktion in Wien hat glaube ich div Lagernd man muss ihn nur 1 Tag vorher anschreiben bzw anrufen oder du kennst jemanden beim Militär da gibt es auch öfters Günstige :) :)


    Lg und viel Spaß Hier :)

  • dann mal viel Spass hier.
    Wieviel Pulver nimmst du für die 9mm?
    Ich verladen die selben Komponenten und nehme 4,0gr D032, fliegen Klasse aus meinen 9mm Pistolen.

    Habe 3,9 und 4,1 grain verladen und werds das WE testen gehen...
    Waffe ist eine Glock17Gen4 :)

  • Noch ein NÖler ;)


    Der Doubleaction ist eh "mein" Händler, bis jetzt fast alles dort gekauft...bis auf ein paar 22lr Muni Käufe beim Mr. k.u.k Springer^^ (nur Kisten hat er wohl keine lagernd)
    Das war echt Lehrgeld^^


    Hab jetzt einen Shop gefunden der günstige Kisten hat, scheinbar auch lagernd...beim ASMC is ja nix lagernd leider^^

  • Servus usu792, herzlich willkommen!


    Was den "undichten" Pulverfüller betrifft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus,
    Hermann


    prolegal VDW BDS SPI SASS


    Ladedaten ohne Gewähr!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo usu792,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.