Mich amüsiert dass ich dachte ich sei Wiederlader

  • Ja echt....ich lade seid einiger Zeit KW auf einer progressiven Dillon.....und dachte ...so das wars.....jetzt biste Wiederlader.......aber ....wenn das Wörtchen wenn nicht währe.......seid ich begonnen habe.....LW zu laden bzw probieren es zu laden bzw mir das Material wie Presse usw zusammen zu suchen.....habe schmunzelnd feststellen müssen............." Mensch Junge du verstehst gar nichts vom Wieden"......Also echt im Vergleich zu LW Laden ist KW ja Kindergeburtstag
    RESPWKT EUCH DIE IHR DAS IN PERFEKTION MACHT. HOFFE EINES TAGES ES GENAU SO ZU KÖNNEN.

  • LW laden ist einfach nur viel viel mehr Arbeit. Bis da erst mal die Hülsen zum laden fertig (kalibrieren/entzündern, tumbeln, Länge fräsen, entgraten, und dann kommt erst das Laden) sind habe ich schon sehr viele KW Patronen fertig.
    LG
    hans

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Bei mir war es selbst auferlegte Arbeit.
    Ich habe mit den .357mag angefangen und von Anfang an das
    volle Prozedere auch bei denen gemacht, so als Übung für die LW später.
    Allerdings habe ich jetzt mehrere Tausend 357er Hülsen, bzw. Patronen,
    wo die Hülsen alle genau eine Länge haben und das Zündloch innen
    entgratet ist... ;)


    Gruß
    Ralf

  • Also echt im Vergleich zu LW Laden ist KW ja Kindergeburtstag

    Nun ja, bei meiner Glock-Mun entfällt lediglich das Trimmen und Entgraten. Der Rest ist identisch.

  • @Marlinman......ja schon ...aber um.bei Kw einigermaßen brauchbares und für den normalen Sportschützen annehmbares Ergebniss zu erziehlen....genugt reinigen...trocken....und ab auf die Mehrstation........kurz kontrollieren
    ..und bum.machts. Klar muss / soll / kann /darf man auch genauer sein und ins Deteil.gehen.......aber grundsätzlich reichts.......und viele.machen das auch so

  • Ja echt....ich lade seid einiger Zeit KW auf einer progressiven Dillon.....und dachte ...so das wars.....jetzt biste Wiederlader.......aber ....wenn das Wörtchen wenn nicht währe.......seid ich begonnen habe.....LW zu laden bzw probieren es zu laden bzw mir das Material wie Presse usw zusammen zu suchen.....habe schmunzelnd feststellen müssen............." Mensch Junge du verstehst gar nichts vom Wieden"......Also echt im Vergleich zu LW Laden ist KW ja Kindergeburtstag
    RESPWKT EUCH DIE IHR DAS IN PERFEKTION MACHT. HOFFE EINES TAGES ES GENAU SO ZU KÖNNEN

    Tom, das nenne ich mal einen Grad an Selbstrefelxion! Wenn Du so tickst, wirst Du es sehr schnell schaffen, gute LW-Mun zu machen.
    Wenn Du Fragen hast, frage...


    :)
    Hrodgar

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.