Gemorje aus em Saarland

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemorje aus em Saarland

      Halli Hallo 8o .

      Ich bin der Schwartvogel (Baujahr 79), bin Saarländer (seit Geburt), Fachinformatiker und ehemaliger Metzger, BDS Sportschütze (seit gut 1 1/2 Jahren), wenig aktiver Jäger (seit 3 Jahren) und in meinem Verein Sportwart.
      Was die Presse angeht bin ich direkt mit einer Dillon 650XL eingestiegen, der ich inzwischen außer einer Geschosszuführung (die meiner Meinung nach Blödsinn ist) jedes Tuning gegönnt habe, das mir als sinnvoll erschien.

      Der Anfang war nicht leicht, aber ich bin normal keiner der halbe Sachen macht.
      Das Forum hat hier das ein oder andere mal still mitgeholfen (sufu und so), dafür danke!

      Ich besitze außerdem seit kurzem eine Lee Loadall 2, um die Slugschießerei, die einen Heidenspass macht, preiswerter zu gestalten.

      Mein Hauptantrieb beim einsteigen ins Wiederladen, war eindeutig die Kostenersparnis, und wenn ich ehrlich bin, deswegen alleine, würd ich es in Retrospektive wohl auch nicht mehr anfangen (vor allem, wenn man in Luxemburg einkaufen kann!) und wenn dann mit einer Lee Single Stage und einer komplett preiswerten Leeausstattung :D !
      Dennoch ist das Wiederladen an sich ein sehr befriedigendes Hobby und wenn ich Schießsportlich von dynamisch mehr in Richtung Präzision gehe, lohnt sich meine Anschaffung dann noch mehr! :abschi: ...

      Kassensturz mache ich besser keinen, ich tendiere dazu viel mehr in Extreme abzurutschen als ich das vorher geplant habe.
      Was ich auf keinen Fall bereue, ist die Anschaffung des Frankford Arsenal Nasstumblers, denn so ein staubiger Opatumbler (no offense) wäre mir nicht in die Mietwohnung gekommen!

      In diesem Sinne:
      Frohes Laden meine Herren! :wdl_blue:
      Gruß
      Schwartvogel 8o

      Dillon 650XL :wdl_blue: Lee Load-All II :wdl_rot

      Disclaimer:
      Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!
      Ladedaten und Infos ohne Gewähr ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwartvogel ()

    • @Schwartvogel,
      willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:
      Gruß Hermann :)

      Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
      Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.
    • @cptkinx: Beim Blatt in Perl :)

      @sir_knollte: Jupp, Freudscher Verschreiber :P

      Danke fürs freundliche Willkommen :thumbsup:

      Gruß
      Schwartvogel 8o

      Dillon 650XL :wdl_blue: Lee Load-All II :wdl_rot

      Disclaimer:
      Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!
      Ladedaten und Infos ohne Gewähr ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwartvogel ()

    • Hallo,
      sei herzlich willkommen bei uns im Forum :winke:

      Gruß Bernd
      +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

      +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++
    • Herzlich willkommen und viel Spass bei uns...
      Grüsse

      :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_blue: Dillon 650;. :wdl_rot LEE 1000 ;. :wdl_rot Lee Classic Cast;. :prli: Mark XVI;.


      ........Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!!.....
    • @Schwartvogel

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Wiederladeforum. Metzger und Jäger, da lese ich mal gute selbstgemachte Wurst- und Fleischwaren heraus :D
      Gruß aus Betschbach

      Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
    • Früher mal, aber ich könnte wenn ich wollte . Aber wenns demnächst vielleicht dauerhaft nach Missouri geht, werd ich wieder mehr jagen und wursteln !
      Gruß
      Schwartvogel 8o

      Dillon 650XL :wdl_blue: Lee Load-All II :wdl_rot

      Disclaimer:
      Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich!
      Ladedaten und Infos ohne Gewähr ...