6,35 Browning

  • Hallo Wiederladegemeinde.


    Ich mache mich nun an die Erprobung eines selten gewordenen Kalibers.
    Sportlich ist die 6,35Browning natürlich unbrauchbar, für den Fangschuß auch eher für Kleinwild...
    Da ich als Sammler den Technischen Aspekt meiner Sammlung nicht ausser Acht lassen will, kommt es dazu,
    daß ich möglichst Originale Ladungen in meiner Steyr Pieper 1909 Testen möchte.


    Das Geschoss ist das Magtech VM-RK mit 50GR.
    Pulver ist mein Rottweil P804, 1,3 Grain.


    Demnächst macht der Schießstand auf, dann wird getestet, ob ich mit einer Taschenpistole aus 25m die Scheibe treffe ;)


    Wer meine Angaben nachpresst ist natürlich selber schuld... wie immer ;)

    ... :wdl_rot

    Btw: Wer meinen Daten Glauben schenkt, ist selber schuld ;)

    :we:

  • Demnächst macht der Schießstand auf, dann wird getestet, ob ich mit einer Taschenpistole aus 25m die Scheibe treffe ;)

    Wenn man gut werfen kann sollte das doch kein Problem sein :D

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Bei einem Abzugsgewicht von gefühlt 20Kg und einer Waffe der Größe einer Spielzeugpistole ist das Zielen schwieriger als gedacht...Dennoch war es mir möglich, die Pappe aus 25Metern tatsächlich zu treffen.
    Die Ladung erwies sich als ein wenig schwächer, als benötigt, die Steyr 09 Repetiert nicht sauber. Treffen kann sie allerdings! Mal sehen, mit ein wenig übung könnte ich evtl. noch eine weitere Testreihe basteln ;)

    ... :wdl_rot

    Btw: Wer meinen Daten Glauben schenkt, ist selber schuld ;)

    :we:

  • Hallöle,

    mal sehen ob noch jemand antwortet nach der langen Zeit.

    Ich würde gerne die 6,35 browning mit N320 laden, hat mir hierzu jemand Ladedaten?


    Als Geschoss habe ich 50grainer Vollmatel von Magtech und von S&B rumliegen. Hülsen sind neu und von Magtech.

  • max. 1,0gr N320

    50gr. Fiocchi FMJ RN

    CCI 500

    22,80mm


    Gefunden habe ich diese Ladeempfehlung auf http://www.tiropratico.com/ammunition/pagine/25acp.html

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)