Lee Auto Drum rieselt

• Zimmermann

Schmiedebolzen

vom Kollegen der Autodrum rieselte auch mit D032.

Habe Zahnrad sowie Laufflächen vom Gehäuse und der Drum mit Graphit bepinselt und mit der Schraube soweit angezogen, bis die Drum "saugend" zurückdrehte.

Dann mehfach leer durchbewegt.

Anschließend etwa einen halben Teelöffel Graphit in kleinstmöglicher Einstellung durchbewegt.

Dann mit D032 8-10 Schüttungen bevor ich dann 4 grain eingestellt habe und erneut mehrfach Schüttung getestet habe. Der Pulverfüller arbeitet sehr präzise und rieselt nicht.

Einzige Schwachstelle ist die Kunststoffstange für die Funktion.

Da kommt es bei manchem Pulverfüller vor, dass die sich selbsttätig in die Unterbrecher-Rast bewegt. Die sollte man besser in ihrer Position fixieren, bevor es pulverlose Hülsen gibt und man es nicht merkt.

Ich bin von dem LEE Autodrum begeistert. Gerade für kleines Kugelpulver.

Ich lade damit N310, 3N37 und D032.

Für N340 habe ich ja noch meine Dillon.

Aber da liegen preislich Welten zwischen.

Gruß Hermann :)

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• Die Unterbrecherrast kann man aber ausser Betrieb setzen, ausbauen die Wippe und mit einem Kabelbinder zusätzlich das Einhaken verhindern

Leider kann ich kein Foto posten, da ich derzeit geschäftlich weg von zu Hause bin

Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

• Pulverfüllmatritzen für den Dillon Pulverfüller habe ich noch rein zufällig welche auf Lager .

Gruß Lusches

• cleaner

Hat das Label LEE hinzugefügt
  • cleaner

Hat das Label Pulverfüller hinzugefügt